ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online-Link über alle Geräte erreichbar

Christina, 23.02.2021
Projekt- und Prozessmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Die Skripte müssten noch mal Korrektur gelesen werden, die Videos sind im Vergleich zur Online Suche leider nicht gut gestaltet.

Die Flexibilität alles Online zu machen ist auf jeden Fall super.
In den Skripten sind einige grafische Darstellungen was das ganze positiv unterstreicht.

Dadurch, dass man keinen Dozenten hat oder Ansprechpartner ist es schwieriger sich auf Prüfungsinhalte zu fokussieren. Die Testprüfungen sind eher die Parts, die in den Prüfungen nicht dran sind.

Der Austausch zu anderen fehlt mir etwas. Ansonsten auf jeden Fall eine gute Lösung.
Christina
Geschrieben am 23.02.2021

Idealer MBA neben Vollzeitjob

Victoria, 21.02.2021
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Flexible Zeiteinteilung, sowohl beim Lernen als auch beim Ablegen von Prüfungen und Hausarbeiten und die interessanten und vor allem relevanten Studieninhalte machen diesen MBA zu einem perfekten berufsbegleitenden Studiengang. Die erlernten Inhalte lassen sich direkt mit der Praxis verknüpfen.
Victoria
Geschrieben am 21.02.2021

Undogmatisch studieren - ELG zeigt Dir wie!

Laura, 21.02.2021
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Ich studiere seit Anfang 2021 bei der E-Learning-Group und hätte meine Wahl nicht besser treffen können. Ich kann studieren, wo - wann & in welchem Umfang ich will. Ich habe einen Job der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und meine ganze Konzentration fordert. Daher brauchte ich einen Master der sich flexibel an meinen Alltag anpasst. Ein Studium an das ich meinen Alltag hätte anpassen müssen - unvorstellbar!

Also kurz gesagt: ELG bietet unbegrenzte Flexibilität verknüpft mit interessanten Lerninhalten und toll ausgearbeiteten Skripten die angenehm zum bearbeiten sind!
Laura
Geschrieben am 21.02.2021

Flexibilität und Praxisbezug haben mich überzeugt!

Elisabeth, 20.02.2021
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Die Lernunterlagen waren vom Skriptum über Audios und Videos bis hin zu den Zusammenfassungen und Kontrollfragen gut aufgebaut und durch die verschiedenen Wiederholungen einprägsam. Beispiele, Bilder und Grafiken lockerten auf und gaben Praxisbezug. Besonders effektiv fand ich die Zusammenfassungen "Das Wichtigste in Kürze" die manche Skripten enthielten. Mit ihnen war eine gute Möglichkeit gegeben das Gelernte zu wiederholen. Ich hätte mir diese Zusammenfassungen in allen Modulen gewünscht. Das flexible und ortsunabhängige Lernen auf allen Devices habe ich als besonders positiv empfunden. Hin und wieder hätte ich eine Frage an den Ersteller der Unterlagen gehabt, die aber meist bald darauf im Skript beantwortet wurden. Und für die anderen Fälle half mir Google mit all seinen Seiten zur Erklärung verschiedener Fragen weiter. Alles in allem war es eine sehr positive Erfahrung.
Elisabeth
Geschrieben am 20.02.2021