Europa Universität Viadrina Frankfurt (Oder)

Von den 106 Bewertungen gehen 40 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Der Studiengang ist hervorragend organisiert

Sandra, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Der Studiengang wird durch einzigartige Lehrkräfte begleitet, die hohe Kompetenz, große Persönlichkeit und mannigfaltige Erfahrung aufweisen.
Die Studienmaterialien sind abwechslungsreich, umfassend, interessant.
Alle Hausarbeiten wurden zwar mit zeitlicher Verzögerung, aber sehr detailliert und wertschätzend bewertet. Die Beurteilung meiner Masterarbeit ähnelt einer eigenen Masterarbeit. Der Kontakt zu meiner Tutorin war eng und außerordentlich hilfreich.

Intensive Lernerfahrung mit viel Praxis

Kai, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Der Kurs vermittelt nicht nur das praktische Handwerk eines Mediators. Er fundiert dies insbesondere wissenschaftlich, wobei der Blick auch auf das gesamte Spektrum der Konfliktbearbeitung und deren Methoden gerichtet wird. Die Dozenten sind sehr engagiert, kompetent und jederzeit ansprechbar. Es wird auf innovative Lernmethoden gesetzt.
Kai
Geschrieben am 06.12.2016

Der beste Studiengang, den ich je belegt habe

Katharina, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Ich habe mit dem Master Studiengang Mediation inklusive Mediatorenausbildung im Fruehjahr 2015 begonnen. Nach 4 Semestern Studium bin ich noch immer begeistert. Der praktische Ansatz, sowie der interdisziplinaere Charakter des Studiums sind hervorzuheben. Einer der grossen Pluspunkte sind die engagierten Dozenten, sowie die unglaublich diversen Studienkollegen. In welchem anderen Studium hat man die Moeglichkeit sich mit Anwaelten, Piloten, Richtern, Psychologen, Politikwissenschaftlern, Paedagogen und anderen Professionen zu einem neuen Thema auszutauschen?
Durch die Praesenzseminare fuehlt sich dieses Fernstudium wie ein "normales" Studium an. Im Rahmen der Mediatorenausbildung gibt es viele Rollenspiele und die Moeglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln.
Die Betreuung ist gut und es wird Ruecksicht genommen auf die Lebensrealitaet von Berufstaetigen, was aber nicht heisst, dass die Ansprueche nicht hoch sind. Fuer mich ist dies der BESTE Studiengang den ich je belegt habe, vorallem auch wegen der hohen Motivation der Dozenten und Studienkollegen.
Katharina
Geschrieben am 06.12.2016

Sehr kompetent und fürsorglich!

Raimo, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Jederzeit wieder. Ausgezeichnetes Lernklima. Viel Spaß und Lernzugewinn in den Seminaren. Jederzeit für Probleme und Inhalte ansprechbar. Hervorragende Begleitung beim Studium. Hervorragende Begleitung bei der Masterarbeit. Jederzeit erreichbar. Praxisorientiert.
Raimo

Beste Erfahrungen

Arne, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Sehr gute Online und vor Ort Betreuung.
Professionelle Organisation der Vor-Ort-Veranstaltungen.
Seht gute Unterlagen, deren Aktualität immer durch laufende Überarbeitung gewährleistet ist.
Sehr professionelle und sehr engagierte Professoren.
Die Erreichbarkeit ist jederzeit telefonisch oder via E-Mail gewährleistet.
Arne

Hervorragende Vermittlung komplexer Inhalte

Stefan, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (LL.M.)
Hohe Kompetenz der Lehrenden, die mit den Studierenden respektvoll und sehr freundlich umgehen; sehr gute Erreichbarkeit der akademischen Mitarbeiter und der Verwaltung; sehr gute Bibliothek; die beste Mensa, in der ich je gegessen habe und im Verhältnis zum Angebot des Studienganges günstige Gebühren (verglichen mit anderen Anbieter).
Stefan

Hervorragender Studienlehrgang, kompetente Leitung

Anita, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Seminare vor Ort waren grossmehrheitlich gut, interessant und logisch aufgebaut. Die Begeisterung der Studienleiter für das Thema Mediation und Konfliktmanagement hat sich positiv auf uns Studierende ausgewirkt. Nach diesem Studiengang ist man für die Praxis mit einem guten Wissens- und Werkzeugkoffer ausgerüstet.
Anita
Geschrieben am 06.12.2016

Frankfurt/Oder und die Viadrina sollte man kennen!

Gabi, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Dozenten überzeugen mit ihren anschaulichen Darstellungen. Diese sind stets auf dem aktuellen Stand der Forschung und werden mit Erfahrungen aus der eigenen praktischen Tätigkeit gespickt. Die Studienmaterialien sind vielfältig und äußerst umfangreich. Es sollte angeregt werden, sich bei Studienbeginn ein großes Regal zu organisieren, wenn man die Texte nicht nur digital lesen möchte. Die Essays werden mit sorgfalt bewertet, bei Rückfragen wird umgehend ein Kontakt zu einem Dozenten hergestellt um die eigene Leistung zu verbessern. Der Kontakt zu den Dozenten ist stets auf Augenhöhe und wertschätzend, da der Eindruck vermittelt wird, dass nicht nur die Studenten lernen, sondern auch die Dozenten an der Erfahrungen der Studenten interessiert sind zwecks Weiterentwicklung der Wissenschaft. Das Institut ist im ständigen Einsatz alle außerfachlichen Facetten zu Bedenken und eine entsprechende studentenorientierte Betreuung zu gewährleisten.
Der Standort Frankfurt/Oder ist optimal für ein miteinander Lernen in Gruppen. Das gilt nicht nur für die Seminarzeiten, sondern auch für einen lustigen Abend in einem der kleinen Restaurants.
Gabi

Jeder meiner Aufenthalte war ein Erkenntnisgewinn

Hagen, 06.12.2016
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Dozenten sind durchgängig hoch motiviert, bestens qualifiziert und didaktisch vorbildlich im Vermitteln einer eher dem Lehrmaterial unzugänglichen Materie (z.B. Interessenerforschung) Diese Vermittlung einer Selbsterkenntnis ist hohe Kunst; das geforderte wissenschaftliche Arbeiten und die hieran geknüpften Ansprüche komplettieren einen "Master"-Studiengang, der, gesamtgesellschaftlich betrachtet, möglichst vielen zu gute kommen sollte.
Hagen

- Ausführliche und individuelle Bewertung der schriftlichen Leistungen
- Sehr freundliches und jederzeit hilfreiche Betreuung durch das Sekretariat
- durch Konstanz der Lerngruppe sehr intensiv,
- Theorie und Praxismodule sind inhaltlich und personell miteinander verzahnt
- Anforderung von Mediationsgesetz bzw. Referentenentwurf zur Zertifizierung übererfüllt
Olaf
Geschrieben am 10.08.2016