Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende Studieninhalte ...

Gordon, 15.09.2019
Projektmanager (FH) für Werkzeug- und Formenbau (Zertifikat)
... nicht nur für Werkzeug-/ und Formenbau sondern auch für die Produktentwickler, Bereich Kunststofftechnik, sehr zu empfehlen.
Angefangen bei der hervorragenden Studienbetreuung bis hin zum vermitteln der Studieninhalte durch die Dozenten und über das modernen Equipment der HS, ein "rundum-sorglos-Paket" für den Studierenden.
Die Studienbetreuung hat jederzeit ein offenes Ohr für den Studenten bei Fragen oder Problemen.
Die Dozenten bringen die Lerninhalte praxisgerecht und anhand von zahlreichen Beispielen sehr gut rüber, die Lehrbriefe sind ebenfalls praxisgerecht ausgelegt und immer auf dem neuesten Stand.
Auch die Zusammenarbeit mit dem Kunststoff-Institut-Lüdenscheid ist hervorzuheben, bei der man eine Präsenzphase im Studium besucht.
Mein Kurs ist jetzt auf der Zielgeraden eingebogen und ich kann jedem diesen Studiengang empfehlen der mit Spritzguss-Technik im Berufsleben zu tun hat, da er so manche Sichtweise nochmals im positiven verändert ... und das nicht nur im Beruf!
Also ... nachmachen :-)
Gordon
Geschrieben am 15.09.2019

Praxisnahes Studium! Sehr zu empfehlen.

Oliver, 02.09.2019
Regulierungsmanager (FH) (Zertifikat)
Die große Welt der Regulierung und Energiewirtschaft wird hier sehr gut aufbereitet und kompakt zusammengestellt. Die Dozenten verfügen über eine große Kompetenz und können die Inhalte sehr gut vermitteln. Der Austausch mit Dozenten und Kollegen war sehr interessant und hilfreich. Das elernte Wissen kann direkt im Berufsalltag umgesetzt werden. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Oliver
Geschrieben am 02.09.2019

Aufbau des berufsbegleitenden Studiums überzeugt

Amanda, 27.08.2019
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Das Studium war sowohl von den Inhalten als auch vom Aufbau sehr ansprechend. Deshalb habe ich mich damals dafür entschieden und bin nicht enttäuscht worden. Die Präsenzphasen vorwiegend am Wochenende ließen sich super mit dem Berufsleben kombinieren. Ein paar Weiterbildungstage/Urlaubstage reichen, um die Präsenzphasen zu besuchen. Zudem sind wir auch super von Frau Köhler und Frau Chemnitz betreut worden. Diese kümmerten sich immer um Fragen jeglicher Art und organisierten auch des öfteren Ausflüge bzw. planten Unternehmungen am Abend. Ein toller Studiengang führte des weiteren dazu, dass ich immer positiv auf das Studium zurückblicke und jeden weiterempfehlen würde.
Liebes Team des Zentrums für Weiterbildung, macht bitte weiter so. :).
Amanda
Geschrieben am 27.08.2019

Masterstudiengang berufsbegleitend

Yvonne, 26.08.2019
Öffentliches Recht und Management (Master)
Dieser berufsbegleitende Studiengang ist eine "Hausnummer" in der täglichen Organisation. Der Lern- und Vorbereitungsaufwand für die Studenten ist nicht zu unterschätzen. Jedoch ist es für Mitarbeiter in der öffentlichen Verwaltung eine gute Möglichkeit der Weiterbildung.
Yvonne
Geschrieben am 26.08.2019