Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der akademische Weg in die junge Branche

Erik, 29.10.2020
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
Einwandfreie Mischung aus Wirtschafts- und Managementtheoretischen Grundlagen seitens der HAM und fundiertem Fachwissen über den Kosmos des eSports seitens des eSport-Instituts. Extrem praxisorientiertes Lernen, welches dir zu jeder Zeit das Gefühl gibt, genau zu wissen wofür du lernst und wie du Gelerntes im Berufsleben einsetzen wirst.
Die Lehrkräfte sind junge, motivierte Vertreter des eSports, die samt ihren Erfahrungen eine Vision vermitteln wollen. Man fühlt sich gestalterisch absolut eingebunden und hat immer die Möglichkeit schnell Kontakt zu den Dozenten aufzunehmen. Verstärkt wird dieser Effekt durch die Wertlegung des Instituts auf studiumsbegleitende Projekte wie The Academy oder die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen der Branche.
Erik
Geschrieben am 29.10.2020

Genau das, was ich lange gesucht habe

Nico, 29.10.2020
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang an der Hochschule. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen und gehe nun sehr in dem kompletten Studiengang auf. Die Dozenten sind freundlich, hilfsbereit und arbeiten auf Augenhöhe mit einem. Ich persönlich lerne mit viel mehr Spaß als vorher in der Schule und im Abitur, da ich das Material zum Lernen sehr interessant finde. Auch das Lernportal ist übersichtlich dargestellt. Die Anmeldung zum Studiengang lief schnell und reibungslos. Die Studienkanzlei ist immer offen für fragen und durch die Mitstudierenden habe ich neue Freunde dazugewonnen. Alles in allem würde ich es genau so wieder machen! :)
Nico

Es macht Freude sein Hobby zum Beruf zu machen

Sven, 29.10.2020
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Das viele Studenten durch kommen obwohl die nicht über die Größe Intelligenz verfügen. Trotzdem mach das Studium viel Spaß weil der Austausch mit den Dozenten oftmals auch Augenhöhe stattfindet. So lassen sich auch neben den Lehrinhalten weitere Fragen klären.
Sven

Flexibilität & interessante Module

Josua, 29.10.2020
Fußballmanagement (Sportmanagement) (B.A.)
Durch das semi-virtuelle Studienkonzept ist man sehr flexibel, man kann neben dem Studium auch noch Berufserfahrung sammeln. Zudem sind die Module durch die genaue Spezialisierung sehr interessant. Die Organisation ist echt gut und man hat guten Kontakt zu den Dozenten.
Josua