FHM – Fachhochschule des Mittelstands

3.6

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut gut mit Familie vereinbar.

Mandy, 06.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Der Studiengang eignet sich optimal um nebenberuflich eine Qualifikation zur Sozialpädagogin zu erwerben.
Tolle Lehrer und gute Betreuung machten die 2 Jahre zu einer tollen Erfahrung. Gerade im Management Bereich konnte ich einen umfassenden Einblick gewinnen und in einer Leitungstätigkeit umsetzen.
Mandy
Geschrieben am 06.12.2021

Spannende Lerninhalte

Cindy, 03.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Sehr gute Betreuung von Dozent vor Ort, problemlose Vereinbarung von Beruf und Studium.
Wünschenswert wären Studienbriefe in Papierform.
Spannende LernInhalte. Ich hätte mir Abwechslungsreichere Prüfungen gewünscht im Wechsel zwischen Klausur Präsentation und Hausarbeit. Es wurden fast nur Klausuren geschrieben.
Cindy
Geschrieben am 03.12.2021

Gutes Fernstudium, könnte aber besser sein

Leo, 17.09.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Da ich ein Fernstudium an der FHM absolviere, benötige ich gute Unterlagen zum lernen. Diese waren nicht bisher allerdings nicht ausreichend und teilweise veraltet. Grundsätzlich ist es gutes Konzept, es müsste aber besser umgesetzt werden. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Leo
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 17.09.2021

Dozenten verbesserungswürdig

Dominik, 13.09.2021
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
3.5
Der Start ins Studium war gut organisiert. Lehrreiche Vorlesungen und eine gute Betreuung zum Einstieg waren einfach und verständlich.

Leider nehmen nicht alle Dozenten ihren Job ernst. Bei diesen werden die Vorlesungen mit Verzug gestartet und mit einem "wink mit dem Zaunpfahl" auf das Selbststudium nach einer halben Stunde beendet, ohne Inhalte besprochen oder präsentiert zu haben.
Dominik
Geschrieben am 13.09.2021