FHM – Fachhochschule des Mittelstands

3.6

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solides Studium mit Mängeln in der Orga

Maximilian, 06.05.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Grund solides Studium. Viel Eigeninteresse und Engagement sollte man mitbringen. Das ein oder andere Mal gibt es Probleme in der Organisation. Online Vorlesungen sind gut, etwas zu lang abends nach der Arbeit 3 Stunden. Hier gibt es wohl künftig Änderungen. Alles in allem war das Studium die richtige Entscheidung.
Maximilian
Variante Für Kaufleute nach der Berufsausbildung
Geschrieben am 06.05.2020

Strukturiertes Studium

Katy, 05.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Ich schätze das Studium an der FHM im Fernstudium, aufgrund einer klaren Verlaufs- und Prüfungsstruktur.
Es fehlt der direkte Austausch&die Vernetzung mit Kommilitonen, was aber auf der Fernstudiumstruktur zurück geführt wird. Toller Vereinbarkeit mit Familie, kleinen Kinder, Vollzeitjob und Studium!
Katy
Geschrieben am 05.05.2020

Als erster Studiengang noch etwas holprig.

Mandy, 05.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Also ich bin recht zufrieden. Die Präsenztage sind meistens interessant und man kann die Dozenten über Mail kontaktieren wenn es Fragen gibt. Um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, ist es die ideale Lösung. Und bis jetzt muss ich sagen, es ist machbar.
Mandy
Geschrieben am 05.05.2020

Für mich ist es eine sehr gute Chance zum B. Sc.

Andreas, 05.05.2020
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Ich habe mich in dem Aufwand durch Studium und die private freie Zeit die ich aufbringen muss Verhältnis nicht getäuscht. Alles ist soweit gut zu lernen. Natürlich gibt es Menschen die schaffen es nicht aber man gut aufgefangen und unterstützt. Ich freue mich auf ein weiteren reibungslosen Studienablauf. Ich find den Umgang professionell wohl auch durch die lange Erfahrung gerade im online-lernen. Würde das FS weiterempfehlen
Andreas