PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Organisation mangelhaft, Inhalte gut

J., 21.11.2023
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
3.3
Klausurentermine kommen leider erst sehr spät, die Aufsicht ist oft ungenügend geplant. Für Änderungen sind sie leider recht unflexibel & Pläne kommen allgemein erst spät & ändern sich immer wieder. Dafür ists doch recht teuer. Die Inhalte hingegen gefallen mir sehr gut & es macht Spaß, diese zu lernen. Die Praxis ist damit gut verknüpfbar & die Inhalte im Arbeitsalltag immer wieder zu finden
J.

Gut und empfehlenswert

Jasmin, 21.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Die Hochschule ist gut. Es ist super dass man ein iPad bestellt bekommt jedoch schade dass man sich alle anderen zubehörsachem selbst kaufen. An sich ist die Website sehr gut gemacht, sehr übersichtlich und schön, jedoch sind die Lehrbriefe meistens trocken gestaltet. Lieber mal mehr Videos etc. Online stellen.
Jasmin
Geschrieben am 21.11.2023

Spannende Studieninhalte mit viel Eigeninitiative!

Joris, 21.11.2023
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.3
Wer sich schwer selbstständig disziplinieren und motivieren kann, wird es hier schwer haben. Durch das Fernstudium-Format ist der Kontakt zu Dozenten und Studierenden sehr begrenzt. Wem es nur um die Lernziele etc. geht, fühlt sich hier jedoch sehr gut aufgehoben! Da ich berufsbegleitend studiere, ist für mich das Format ideal! Ich kann es nur empfehlen!
Joris

Klare Empfehlung

Diana, 20.11.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Oktober 2021 Psychologie an der PFH und bin mehr als zufrieden. Die Fernlehrbriefe sind super strukturiert und klar verständlich. Aber selbst bei Fragen sind die entsprechenden Dozenten jederzeit erreichbar. Die Klausurenhinweise sind klar und deutlich formuliert und dabei gibt es keine Ausnahme. Somit hatte ich noch nie eine Klausur wo ich mich nicht gut vorbereitet gefühlt habe. Jegliche Studienbegleitungen sind hilfsbereit und ebenfalls jederzeit erreichbar. Für die Gebühren ist das Fernstudium an der PFH eine absolute Empfehlung.
Diana
Geschrieben am 20.11.2023