PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Lehrinhalte und schön flexibel

Luca, 22.05.2023
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Macht spaß und die Lehrbriefe vermitteln in angenehmer weise das notwendige wissen. Klausuren sind wenn man sich vorbereitet machbar und die Betreuung während der BA ist auch super gewesen :). Klausuren sehr flexibel alle zwei Monate + 2x Zusatzklausuren im Mai und Oktober zwischen den Intervallen möglich.
Luca

Sehr flexibel!

Louisa, 22.05.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits meinen Bachelor in Psychologie an der PFH absolviert und war positiv überrascht von der Flexibilität. Die Hochschule ist sehr familiär trotz Fernlehre. Klausuren schreibe ich gerne vor Ort. Die Studienbriefe sind umfangreich und gut aufbereitet.
Louisa

Flexibles Studium mit Herausforderungen

Cora, 22.05.2023
Psychologie (B.Sc.)
Ich befinde mich im 6. Semester meines Studiums und war bisher immer zufrieden mit der PFH. Die Lehrbriefe könnten an der ein oder anderen Stelle besser bzw. verständlicher aufbereitet werden. Die Betreuung für einzelne Module ist teilweise sehr sporadisch, wodurch man häufig eher auf sich allein gestellt ist. Die Vorlesungen könnten teilweise auch etwas mehr Klausurperspektive vertragen. Allerdings ist der Kontakt, vor allem zum Prüfungsamt und zu einzelnen Professoren, gut und sehr hilfsbereit. Seit der Öffnung der Semester ist das Studium noch flexibler und kann im eigenen Tempo absolviert werden.

Insgesamt kann ich jedem das Studium an der PFH empfehlen, der neben einem Job oder einer Familie flexibel studieren möchte. Allerdings muss einem bewusst sein, dass das Studium eine Menge an Eigeninitiative und Disziplin erfordert.
Cora

Große Flexibilität

Sophie, 22.05.2023
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium lässt sich gut in den Alltag integrieren. Die Flexibilität ist unschlagbar, da man ohne Probleme neben dem Studium noch arbeiten kann. Die Prüfungen finden immer am Wochenende (Freitag bis Sonntag) alle zwei Monate statt. Inzwischen wurden auch zusätzliche Onlinetermine im Mai bzw. November geschaffen, wodurch man sich die Prüfungen noch besser aufteilen kann.
Manchmal sind die Lehrbriefe jedoch schwer verständlich und z.T. "veraltet".
Sophie
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023