Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU

fernstudium.rptu.de

In dieses Ranking fließen 352 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut organisiert

Johanna, 05.04.2024
Personalentwicklung (M.A.)
3.6
Alles in einem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Wir haben eine super Studienbegleitung die jederzeit für Fragen erreichbar ist und bei allen Anliegen hilft. Man fühlt sich also sehr gut aufgehoben. Allerdings dürfte es ein paar mehr Studienmaterialien/ digitale Austauschmöglichkeiten mit den Dozenten geben.
Johanna
Geschrieben am 05.04.2024

Sehr flexible und faire Lernumgebung

Florian, 05.04.2024
Betriebswirtschaft und Management (M.A.)
Das Studium erfüllte bereits meine Erwartungen. Einsendeaufgaben können sehr flexible und sehr leicht innerhalb des Zeitrahmens erledigt werden. Die Präsenzveranstaltungen fassen alles relevante für die Prüfgen an der Präsenzphase nochmals sehr gut zusammen. Die Dozenten vermitteln den Stoff verständlich.
Florian
Geschrieben am 05.04.2024

Sehr guter Studiengang

Fabian, 13.02.2024
Organisationsentwicklung (M.A.)
Genau was ich erwartet hatte, sehr gute Betreuung, gute Kommilitonen, gute Dozenten. Die Studieninhalte sind sehr gut ausgewählt und der Umfang der Materialien, die Dauer der Präsenzveranstaltungen sind gut gewählt. Vor allem das Studierendenbüro ist sehr hilfsbereit. Ich empfehle den Studiengang uneingeschränkt weiter.
Fabian
Geschrieben am 13.02.2024

Sehr gut mit dem Beruf vereinbar

Oliver, 02.02.2024
Erwachsenenbildung (M.A.)
Es ist für jeden etwas dabei aus dem großen Gebiet der Erwachsenenbildung, man kann sich die eigenen Diamantsplitter herauspicken. Die Seminare helfen beim Praxistransfer. Mich persönlich hat es besonders beim Design und der Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen und Workshops wirklich weitergebracht. Das Team ist äußerst hilfsbereit und reagiert schnell auf Wünsche und Fragen.
Oliver
Geschrieben am 02.02.2024