Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU

fernstudium.rptu.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 355 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 46
  • 214
  • 63
  • 26
  • 6
Seite 491 von 532

Praxisrelevante Qualifikation

B, 05.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Nach fast 15 Jahren im Beruf wurde es Zeit für ein aktuelles Master(fern)studium. Der Studiengang ist neu, ich bin im ersten Jahrgang, daher sind die Studienhefte alle aktuell von 2012/13. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah und detailliert (ohne Benotung). Im 2. und 3.Semester sind zusätzlich kleine wissenschaftliche Arbeiten zu liefern im Umfang von 15 bzw. 5 Seiten (benotet), was sehr gut auf die Masterarbeit vorbereitet. Beratung und Service durch das DISC finde ich super. In jedem Semester gibt es ein mehrwöchiges Online-Seminar, in dem man viel lernt, das aber leider auch viel Zeit und tägliche Onlinepräsenz erfordert. Am Ende jedes Semesters gibt es ein dreitägiges Präsenzseminar im sehenswerten Kaiserslautern, immer mit unterschiedlichen Dozenten, im 1. und 3.Semester mit einer Klausur. Im 1.Semester könnte man inhaltlich noch etwas mehr den BWL-Fokus einbringen, da die sozialwissenschaftliche Ausrichtung in den späteren Semestern sowieso schon stark ist (hierfür habe ich mir den aktuellen Picot/Dietl angeschafft, der die ökonomische Perspektive vertritt). Fazit: für war ist das Masterstudium OE eine gute Entscheidung, die ihr Geld wert ist, da ich alle Lerninhalte in der beruflichen Praxis anwenden kann. Jetzt freue ich mich auf die Masterarbeit.
Bewertung lesen
B
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.11.2013

Engagement und Kompetenz bei den Ansprechpartnern

Antje, 05.11.2013
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Bericht archiviert
kompetente Lehrkräfte, hervorragend ausgearbeitete Studienmaterialien, zeitnahe Korrektur der Einsendeaufgaben, sehr gute Erreichbarkeit sowohl der Professoren als auch der Servicemitarbeiter, sehr gute Betreuung der Mitarbeiter zu studiumspezifischen Fragestellungen
Bewertung lesen
Antje
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.11.2013

Absolut empfehlenswert

Lisa, 05.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Inhalte sind aktuell und spannend. Dozenten sind praxiserfahren, von ihnen kann man viel lernen. Der Austausch mit den Mitststudierenden aus den verschiedensten Branchen ist toll. Die Unterstützung durch das DISC ist top. Aufgaben sind machbar und man lernt dabei.
Macht insgesamt sehr viel Spaß.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.11.2013

Studium Organisationsentwicklung

Fatima Henni, 05.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
Fernstudium Organisationsentwicklung in Kaiserslautern: Ich bin über die Eignungsprüfung zugelassen worden. Der Einstieg war nicht ganz einfach, aber die Begleitung durch die Fernuni war sehr gut, so dass ich es schaffte. Bisher wurden alle meine Fragen schnell und sachlich beantwortet. Die Lehrkräfte zeigen sich menschlich und sehr freundlich. Das Studienmaterial wurde mir ohne Probleme auch kurzfristig an einen anderen Aufenthaltsort gesendet. Das Studienmaterial ist für mich übersichtlich und anschaulich dargestellt. Ich kann es zum heutigen Tag auf alle Fälle weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Fatima Henni
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.11.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: iStock.com/miniseries
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024