Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU

fernstudium.rptu.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 355 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 46
  • 214
  • 63
  • 26
  • 6
Seite 492 von 532

Tolles Fernstudium!

Stefanie, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Ich bin begeistert von dem umfangreichen und dennoch anspruchsvollen Lehrmaterial (mit weiterführenden Literaturvorschlägen), den vielfältigen, interessanten Themen sowie der Möglichkeit angeregte Diskussionen mit Mitstudierenden zu führen. Selbstdisziplin vorausgesetzt! ;)
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.11.2013

Kompetent und freundlich

David, 04.11.2013
Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten (M.Sc.)
Bericht archiviert
Kompetente Lehrkräfte, sorgfältig vorbereitetes Lernmaterial.
Einsendeaufgaben verständlich und machbar.
Der Kontakt zu den DozentInnen ist angenehm und freundlich.
Bei Problemen oder Fragen ist immer jemanden über das Forum zu erreichen, die Fragen werden schnell beantwortet.
Bewertung lesen
David
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.11.2013

Kompakte und gut organisierte Präsenzveranstaltung

Christian, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert
(+) Die Präsenzveranstaltung sind sehr gut organisiert und haben mir schon viele neue Anreungen gebracht. In einem Jahr habe ich an der TU KL mehr gelernt als in 4 Jahren Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule.
(-) Die Korrektur der Einsendeaufgaben beansprucht sehr viel Geduld
(+) Die Zusatzveranstaltungen sind sehr interessant und empfehlenswert
Bewertung lesen
Christian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.11.2013

Erstes Fernstudium: extrem motivierend!

Axel, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Bericht archiviert
Ich habe das Studium im Oktober begonnen und bin begeistert von den Lernmaterialien. Je mehr ich erfahre, desto mehr freue ich mich über meine Entscheidung für dieses Studium.
Wie zu erwarten stürzt sich wohl jeder zuerst in die Lektüre und der Kontakt zu den Dozenten ist noch sehr verhalten. Bei Fragen erhalten wir umgehend hilfreiche Antworten.
Mit der Beratung der TU Kaiserslautern habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Ich bin neugierig auf die erste Präsenzveranstaltung und gespannt auf den weiteren Studienverlauf.
Bewertung lesen
Axel
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.11.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: iStock.com/miniseries
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024