Distance and Independent Studies Center (DISC) der RPTU

fernstudium.rptu.de

In dieses Ranking fließen 356 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnelle und kompetente Beantwortung von Fragen.

Agnes, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Die von mir bisher bearbeiteten Studienmaterialien waren aktuell und wiesen eine gute fachliche Qualität auf. Das mit gesandte Infomaterial ist übersichtlich gestaltet und das Internetportal informativ und leicht zu bedienen. Die telefonische Beratung vor Studienbeginn war kompetent und berücksichtigte in der Beratung meine persönliche berufliche Situation.
Agnes

TU Kaiserslautern (Disc), hervorragende Betreuung

Heike, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Beratung uns Service jederzeit erreichbar und sehr freundlich. Man erhält prompt verbindliche und korrekte Auskunft. Bindung der Studenbriefe als Loseblattsammlungen finde ich unpraktisch. Da ich im 1. Semester bin, kenne ich die Lehrkräfte und deren Korrekturweise noch nicht.
Heike

Gute Inhalte, guter Service

Vanessa, 04.11.2013
Systemische Beratung (M.A.)
Die Studienbriefe sind von namhaften Professoren auf dem Gebiet der systemischen Beratung verfasst, die Materialien sind qualitativ hochwertig und sehr aktuell. Der Service des Discs ist prompt und sehr zuverlässig. Zwei Kritikpunkte sind allerdings anzuführen. Man hat zu keinem Zeitpunkt Kontakt zu den Verfassern der Studienbriefe, was sehr schade ist. Das Lehrmaterial wird nicht online zur Verfügung gestellt! fuer Studenten im Ausland stellt dies wirklich ein Problem dar.
Vanessa

Fachlich hochwertig und Praxisorientierung gegeben

Anja, 04.11.2013
Erwachsenenbildung (M.A.)
Die Studienmaterialien sind strukturiert, fachlich hochwertig, gut vorbereitend und praxis- und selbsrefelxions-orientiert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert zwar zum Teil länger als 4 Wochen, jedoch wird eine individuelle nachvollziehbare Rückmeldung gegeben. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gegeben. Die Beratung und der Serivie ist einwandfrei. Zeitnahe Rückemeldungen erfolgen gewissenhaft und unterstüzend. Lediglich der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist relativ gering.
Anja
Quelle: Headerbild: iStock.com/miniseries