Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 615 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 819 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Ursula, 12.01.2022
Immobilienmakler (Diplom) (Zertifikat)
Ich absolviere über die Wirtschaftsakademie Wien meine Ausbildung zur Dipl. Immobilienmaklerin.
Die Unterlagen sind sehr interessant und gut aufbereitet. Die Kurse können teilweise individuell gewählt werden (5 fixe Hauptfächer und 2 frei wählbare Fächer).
Das Team und die Dozenten sind sehr bemüht und gut erreichbar.

Das Forum ist toll um sich mit Studienkollegen auszutauschen, Stoff zu reflektieren und sich bei kleineren Unsicherheiten gegenseitig weiter zu helfen.

Gerne wieder!
Ursula
Geschrieben am 12.01.2022

Flexibel das individuelle Lernziel erreichen

Andrea, 10.01.2022
Betriebswirt (Diplom) (Zertifikat)
Ausbildung Dipl. Betriebswirt/in - interessant, individuell und anspruchsvoll
Großartiger Service, teils individuell zusammenstellbare Kursinhalte, didaktisch vielfältig aufbereitetes Lernmaterial, Reflexion des Stoffinhaltes durch Forenbeiträge. Perfekt neben dem Job oder in der Bildungskarenz.
Andrea
Geschrieben am 10.01.2022

Inhalt und Service exzellent!

Christina, 06.01.2022
Projektmanager (Zertifikat)
Ich habe an der Wirtschaftsakademie das Fernstudium "Diplomierte(r) Projektmanager(in)" mit einem sehr guten Ergebnis absolviert. Das war möglich, weil ich praktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit studieren konnte, in meinem eigenen Tempo (und überall, Laptop/Handy genügte). Ich konnte mir nicht nur die Zeit frei einteilen, ich konnte mir auch jederzeit aussuchen, was ich lernen möchte. So konnte ich schauen: Was muss ich nochmal wiederholen, was geht schon ganz gut. Wenn ich Fragen hatte, wurden diese umgehend und sehr freundlich beantwortet.
Was mich motiviert hat, war auch die Tatsache, dass sogar meine Beiträge im Forum nicht nur gezählt, sondern auch inhaltlich wahrgenommen wurden. Ebenfalls motivierend war, dass die Lerninhalte nicht nur aktuell und qualitativ hochwertig waren, sondern auch ansprechend vermittelt wurden, sei es durch Video-Tutorials oder schriftliche, schön aufbereitete Einheiten, ein super Mix!
Am Ende war es möglich, eine Probeprüfung zu absolvieren, das hat auch nochmal sehr geholfen.
Da ich berufstätig in Vollzeit bin, brauchte ich für die Prüfungen doch etwas mehr Zeit, die Verlängerung war gar kein Problem. Zu keinem Zeitpunkt wurde ich alleine gelassen, der Service und die Freundlichkeit waren wirklich erstklassig. Danke! Ich kann das Fernstudium bei der Wirtschaftsakademie Wien wirklich nur sehr empfehlen.
Christina
Geschrieben am 06.01.2022

Sehr gut um sich weiterzubilden

Sona, 05.01.2022
Social Media Marketing & Online Kommunikation (Zertifikat)
Das Studium würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Mir hat der Kurs geholfen mein Wissen zu vertiefern. Die Lernunterlagen sind sehr gut aufbearbeitet, den Zugriff zu den Materialen hat man immer und von überall. Die BeraterInnen sind sehr hilfsbereich und man fühlt sich beim Studium nie alleine gelassen.
Sehr zu empfehlen für jeden der sich weiterbilden möchte! :-)
Sona
Geschrieben am 05.01.2022