Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 824 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden mit dem Studium und dem Service!

Adela, 15.12.2019
Betriebliche Gesundheitsförderung (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist gut strukturiert. Die 100 Fragen zum jeweiligen Kursinhalt sind eine große Unterstützung beim Lernen.
Mir gefällt der Austausch in den Nachrichtenforen gut, denn so bekomme ich mehr Wissen und Erfahrung direkt aus der Praxis durch die anderen Studierenden.
Bei technischen Problemen oder organisatorischen Fragen unterstützt mich das Institut prompt und sehr freundlich.
Ich bin äußerst zufrieden, vielen Dank!
Adela
Geschrieben am 15.12.2019

Abwechslungsreich und flexibel

Julia, 15.12.2019
Betriebliche Gesundheitsförderung (Zertifikat)
Für meine Bildungskarenz habe ich eine passende Weiterbildung zu meinem Beruf im Bereich "Gesundheit" gesucht. Auf der Webseite der Wirtschaftsakademie bin ich fündig geworden und habe mich schnell für einen Kurs entschieden ("dipl. betriebliche Gesundheitsförderung").

Da ich auch einige Zeit im Ausland verbringe bin ich mit einem Online Kurs flexibel und unabhängig. Dies ist ein großer Pluspunkt des Studiums und die Auswahl ist somit leicht gefallen.
Die Skripten sind klar, verständlich und abwechslungsreich aufgebaut. Ein anderer wesentlicher Vorteil ist die Betreuung. Vieles ist bei Unklarheiten per E-mail (natürlich auch telefonisch) schnell zu klären (super wenn man sich im Ausland befindet!) und man muss in der Regel nie lange auf eine Antwort warten.
Den Erfahrungsaustausch in den einzelnen Foren mit anderen Mitstudierenden macht den Online Kurs abwechslungsreicher und regt zur kritischen Reflexion bei.

Ich bin froh für diese flexible Weiterbildung. Es ist eine super Abwechslung zum täglichen Arbeitsalltag und ich werde davon sicher profitieren.

Schließe mich also dem Großteil an und kann die Wirtschaftsakademie Wien weiterempfehlen! Vielleicht hänge ich ja noch einen weiteren Kurs dran.
Julia
Geschrieben am 15.12.2019

Projektmanagement Lehrgang - Bildungskarenz

Katrin, 13.12.2019
Projektmanager (Zertifikat)
Abschluss des Lehrgangs Projektmanagement innerhalb einer 6-monatigen Bildungskarenz. Der gesamte Kurs besteht aus 3 Teil-Kursen. Die jeweiligen Kursmaterialien sind alle online abrufbar. Die Foren bieten neben der Möglichkeit von Mitarbeit zudem die Option diverse Themen mit Mitstudierenden und Professoren zu diskutieren und Fragestellungen auszuarbeiten. Gesamt: sehr empfehlenswert.
Katrin
Geschrieben am 13.12.2019

Wissen bequem zu jeder Zeit abrufen

Stefanie, 12.12.2019
Social Media Strategie, Medienplanung & Erfolgsmessung (Zertifikat)
Es ist für mich sehr fein, dass ich jederzeit von zu Hause aus oder von einem anderen Standort auf die Lehrinhalte zugreifen kann. Die Inhalte sind gut, um einen großen Überblick zu bekommen. Dadurch kann ich dies dann leicht in der Praxis umsetzen. Ich würde den Kurs jedem weiter empfehlen, der sich in dem Bereich weiterbilden möchte und aber zeitlich flexibel bleiben möchte.
Die Folien sind gut aufgebaut und auch die Online-Berichte sind gut zur Vertiefung des Lehrstoffes. Das Nachrichtenforum im Online-Campus finde ich auch sehr wichtig, weil dadurch Kontakt zu anderen Studenten online hergestellt wird und fachliche Diskussionen statt finden.
Stefanie
Geschrieben am 12.12.2019