Wirtschaftsakademie Wien

• Förderungen durch das Arbeitsmarktservice Österreich
    • Bildungskarenz und Bildungsteilzeit
    • Rabatte für Gruppenanmeldungen
    • Ratenzahlung möglich

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 824 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Weiterbildung

Angelika, 11.12.2019
Wirtschaftsrecht (MBA)
Das Fernstudium bietet die Möglichkeit des flexiblen Studierens neben dem Job. Freie Zeiteinteilung, eingeständiges Erarbeiten des jeweiligen Fachwissens mit guter Unterstützung durch die zur Verfügung gestellten Lernmaterialien. Die Online Plattform ist gut strukturiert aufgebaut und die wesentliche Informationen sind übersichtlich dargestellt. Das Online-Forum bietet die Möglichkeit sich untereinander fachlich auszutauschen. Die verpflichtende Abgabe von mind. 10 Forumbeiträge bedingt, dass man sich individuell im jeweiligenThemengebiet vertiefen kann. Organisatorische sowie inhaltliche Fragen werden zeitnah beantwortet. Die Betreuung ist sehr gut.
Angelika
Variante Spezialisierung: Wirtschaftsrecht

Empfehlenswertes Fernstudium

Samuel, 11.12.2019
Digital Business (MBA)
Das Fernstudium MBA Digital Business erfüllt meine Bedürfnisse nach einem anerkannten Abschluss bei hoher persönlicher Flexibilität, neuem und relevanten Wissen und einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Das Studium lässt sich in meinem Fall gut mit einem 100% Job und Familie vereinbaren denn ich erarbeite und lerne die Inhalte dann, wann es für mich zeitlich am besten passt. Außerdem kann ich meinem eigenen Lerntempo folgen was ich sehr schätze.

Ein dickes Plus dieses Studiengangs ist es, dass man wirklich alles, also inklusive den Prüfungen, online absolvieren kann. Man ist also an keinerlei Prüfungstermine oder ähnliches gebunden.

Die Betreuung im Studium bei Fragen oder Unklarheiten ist hervorragend und stets freundlich.

Die Studienmaterialien sind übersichtlich aufbereitet jedoch oft oberflächlich. Man muss also zu vielen Themen selbstständig recherchieren, wenn man tiefer einsteigen möchte, was ich jedoch nicht als negativ empfinde.

Einziger Kritikpunkt ist teilweise die Aktualität der Studieninhalte und Studienmaterialien. Diese unterscheiden sich zwar je nach Fach, sind aber nicht immer auf dem allerneusten Stand.

Fazit: Solides Studium mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
Samuel
Variante Digital Business

Ausgezeichnete Beratung, ausgezeichneter Kurs

Pegah, 11.12.2019
Projektmanager (Zertifikat)
Nach langem Suchen bin ich auf die Wirtschaftsakademie gestoßen und freue mich sehr, den Kurs als diopl Projektmanagerin zu machen. Als Mutter eines kleinen Babys schätze ich die Flexibilität sehr! Die Wahl viel mir schwer, da die Wirtschaftsakademie eine Reihe von sehr interessanten Kursen anbietet - auch die Einzelkurse sind sehr zu empfehlen! Ich bin davon überzeugt, dass mir der Kurs in meinem Job viel bringen wird und freue mich sehr aufs Lernen!
Pegah

Tolle Möglichkeit flexibel zu studieren

Katharina, 11.12.2019
Projektmanager (Zertifikat)
Die Vorteile eines Fernstudiums generell brauche ich denke ich gar nicht zu erläutern. Man ist extrem flexibel und kann das Studium an seine Lebenssituation anpassen. Das Team der Wirtschaftsakademie war immer sehr hilfsbereit und die Kurse sind spannend. Vor allem der Austausch im Forum mit anderen Kursteilnehmer war sehr aufschlussreich, da man mit Personen aus anderen wirtschaftlichen Bereichen diskutieren konnte und so noch mehr lernen konnte.
Empfehlenswert!
Katharina