WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

https://www.wbsakademie.de/
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 38
  • 141
  • 24
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 44 von 99

Geballtes Wissen von Praktikern vermittelt

Birgit, 27.05.2021
Compliance & Risikomanagement (MBA)
5.0
Das Studium ist gut gegliedert, top organisiert. Bei Fragen steht die Studiengangsleitung genauso wie die WBS Akademie kurzfristig und mit vollem Einsatz zur Seite.

In den Vorlesungen stehen Profis zur Verfügung, die nicht nur das Fachwissen vermitteln sondern den Studierenden auch ihre Tipps und Tricks aus der Praxis mitgeben und inhaltliche Fragen gerne beantworten.

Fachliche Fragestellungen werden in Gruppen ausgearbeitet und präsentiert, wodurch zusätzlich eine Vertiefung und ein Austausch an An- und Einsichten zu den einzelnen Themengebieten erfolgt. Die Aufgabenstellungen gliedern sich in zwei Teile: der erste umfasst die Theorie des jeweiligen Fachmoduls, der zweite erfordert eine konkrete und fachlich korrekte Umsetzung des Erlernten in die Praxis.

Die Gruppenarbeiten selbst empfinde ich als sehr bereichernd. Sie bilden meiner Meinung auch die "Realität" gut ab, weil Teamfähigkeit eine wichtige Kernkompetenz eines Compliance Managers oder Risk Managers darstellt. Eine weitere ist sicherlich das Vermitteln komplexer Inhalte in einer definierten Zeitspanne, was durch die Präsentation der Ergebnisse der Gruppenarbeiten ebenfalls regelmäßig trainiert wird. Der Praxisbezug setzt sich somit auch im pädagogischen Aufbau fort.

Alle Aufzeichnungen der Vorlesungen stehen über den gesamten Zeitraum zum Nachsehen zur Verfügung, wenn man mal einen Termin verpasst hat oder etwas wiederholen möchte.

Weiterer großer Vorteil: der gesamte Ablaufplan mit allen Terminen (inklusive Prüfungstagen) lag bereits zu Studienbeginn vor, abgesehen von (unvorhersehbaren) Verschiebungen ist der gesamte Zeitraum bereits planbar und Terminkonflikte mit Arbeit und Familie können vermieden werden.

Beim Online Campus könnte man eventuell noch nachschärfen, indem man den Avatar in Räume switchen lassen könnte. Andererseits ist dies vielleicht auch gewünscht, um das Erlebnis der Anwesenheit zu verstärken.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.05.2021

Flexibles Fernstudium mit Praxisnähe

Nina, 27.05.2021
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
4.5
Da das gesamte Studium online zu absolvieren ist, lässt es sich gut mit dem Job vereinbaren. Einzelne Gruppenarbeiten können etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Doch sind die Prüfungen sowie die Bewertungen alle sehr fair und machbar.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Fernstudium und würde es jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Masterstudiengang ist!
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.05.2021

Empfehlenswert!

A.K., 27.05.2021
IT-Management (MBA)
5.0
Top Studium mit sehr guten Inhalten und Dozenten. Es macht sehr viel Spaß und die Module sind wirklich interessant. Die Kompetenz der Lehrkräfte sowie die Qualität der Studienmaterialen sind sehr gut. Darüber hinaus ist auch die Beratung und die Services der WBS absolut spitze.
Bewertung lesen
A.K.
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.05.2021

Es liegt am Studierenden selbst, was er daraus macht

Heiko, 27.05.2021
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
3.8
Am Anfang hatte ich den Eindruck, dass man ohne viel Einsatz durch das Studium kommt.

Wenn man jetzt allerdings ohne Mut zur Lücke in die Prüfung geht, mit der Absicht alle Fragen beantworten zu können, dann hat man definitiv auch viel gelernt und geht mit entsprechend viel neuem Wissen aus dem Studium raus.

Der Kontakt und das Engagement der Dozenten war durchgehend sehr gut.
Bewertung lesen
Heiko
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 27.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: WBS AKADEMIE
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024