WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Überarbeitungswürdige Unterlagen

Wolfgang, 08.04.2023
IT-Forensik (B.Eng.)
2.4
Die Unterlagen sind schon sehr in die Jahre gekommen (gerade im IT-Bereich verändern sich Themen sehr schnell) und die Formatierung und Rechtschreibung der Skripten lässt zu wünschen übrig.
Die Online-Plattform ist sehr verwirrend (viele Teile, die zusammengestückelt sind) und Themen schwer auffindbar.
Wolfgang
Geschrieben am 08.04.2023

Sehr empfehlenswert für einen flexibel Alltag

Lisa, 08.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Durch den Aufbau des Fernstudium kann ich jederzeit flexibel entscheiden welches Modul ich bearbeite. Natürlich kann nicht an jedem der 5 zur Verfügung gestellten Prüfungstermine jede Prüfung geschrieben werden aber im Normalfall immer an mindestens 3. Dadurch besteht auch die Möglichkeit mehrere Prüfungen an einem Termin zu schreiben.
Durch die Online Prüfungen hat man zusätzliches ein enormes Zeitersparnis. Der Ablauf ist immer geordnet und auch bei technischen Schwierigkeiten fühlt man sich gut aufgehoben.
Lisa
Variante Normal Track
Geschrieben am 08.04.2023

Studieren wann und von wo man möchte

Marcus, 08.04.2023
Personalmanagement (B.A.)
Ein zeit- und ortsunabhängiges Studium, welches sich auch plötzlichen persönlichen Situationsänderungen gut anpasst. Die Studienbetreuung ist großartig, schnell und unkompliziert. Eine Kontaktierung der Dozenten / Tutoren ist auch jederzeit möglich und diese wird in der Regel sehr schnell beantwortet.
Marcus
Variante Normal Track

Gute Weiterbildung!

C., 08.04.2023
Systemischer Business Coach (Zertifikat)
Die Weiterbildung hat mir sehr gut gefallen, ich würde sie jederzeit weiterempfehlen. Didaktisch ist der Kurs gut aufgebaut. Gerade Claudia Bernert ist sehr inspirierend und eloquent, das ist auch eine weitere Anfahrt wert.

Da die Tage sehr vollgepackt mit Inhalt sind, würde ein zusätzliches Wochenende mehr Raum für Übungen geben. Ich war im letzten Kurs des Semesters und da waren die Wochenenden + coachings leider sehr eng getaktet. Da hätte ich mir einen anderen Prüfungstermin gewünscht.
C.
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024