WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aufbereitetes QM-Wissen

I., 29.04.2022
Quality Management (QM) (M.Eng.)
sehr freundliche Kommunikation; Einziges Manko, die Studieninhalte sollten an den aktuellen Normenstand angepasst werden, da diese auch ihre Anwendung im operativen Tagesgeschäft in Organisationen finden. Ansonsten werden vielfältigste Anwendungsgebiete betrachtet, da auch die Studierenden aus den unterschiedlichsten Organisationsarten kommen.
I.

Hoher Lernanspruch mit fairen Klausuren

Benedikt, 29.04.2022
IT-Forensik (B.Eng.)
3.6
Ich als Neuling im Bereich der IT-Forensik habe es schwerer, den Anschluss nicht zu verlieren, als andere mit entsprechenden Grundkenntnissen. Der Anspruch in den bereitgestellten Lernunterlagen ist hoch, jedoch wurde man bisher gut auf die anstehenden Klausuren vorbereitet.
Benedikt

Bürokratie lässt grüßen

Dominique, 29.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
3.4
Auch ein Fernstudium unterliegt gewiss einigen Auflagen und Standards. Aktuell verleidet mir die Bürokratie aber leider den Spass am Studium. Die Anerkennung von Vorkenntnissen und Berufserfahrung scheint quasi ein "Ding der Unmöglichkeit" zu sein. Die Verlängerung von Abgabefristen scheint auch nicht "mal ebenso" möglich zu sein. Schade, denn schließlich studiere ich neben Beruf und Familie und zahle für jedes Semester einen nicht unerheblichen Preis. Da wäre es schön, wenn die bürokratischen Schwellen etwas niedriger wären und man nicht neben dem Studium selbst noch viel zeit für die Heranschaffung einzelner Nachweise verplempern müsste.
Die Dozenten und Lerninhalte sind top. Das macht es umso bedauerlicher, dass das Drumherum mir soviel Energie und Zeit raubt.
Dominique
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 29.04.2022

Fernstudium + 2 Kinder + 40 Std./Woche Job klappt!

Eky, 29.04.2022
Facility Management (M.Sc.)
Meine Angst vor dem Beginn mit dem Studium ist nämlich dass ich mit meinen 40 Stunden/Woche Job (zzgl. Überstunden) und 2 kleinen Kindern zeitlich nicht schaffen kann und das Studium mir Stress verursachen kann.
Wings hat die Semester und die Module so gut konstruiert, so dass ich die drei Semester meine Modulen und Prüfungen mit den 2 kleinen Kindern und Vollzeitjob in Architektur problemlos und stresslos geschafft habe.
Nun befinde ich mich in meinem letzten Spur nämlich die Masterarbeit.
Für die Leute, die Masterstudium FM neben Beruf und Familie machen will , ist das Fernstudium Facility Management bei Wings die perfekte Auswahl.
Eky
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024