WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fokus mehr auf Quantität als auf Qualität

Jacki, 02.08.2021
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
1.5
Das Studium ist schwerpunktmäßig auf BWL ausgerichtet. Falls man sich erhofft, dass mit diesem Studiengang ein guter Projektmanager wird und viele Skills erlernt, der wird enttäuscht.
Auch in richtig Prozessmanagement wird zu wenig gemacht. Es werden viele bestehenden Module die einen kleinen Bezug zu Projekt- und Prozessmanagement haben, in den Studiengang hinzugefügt. Es fehlt die Basis der beiden Managements und deren Vertiefung. Bis auf ein Buch, welches von einem Dozenten geschrieben, fehlt eine vernünftige Literatur.

Weiters gibt es Module die aufbauend auf andere sind, welche in diesem Studiengang nicht vertreten ist aber man verlangt im Prinzip das Gleiche.

Meiner Meinung nach, ist das Studium enttäuschend und habe keinen Mehrwert trotz hohen Kosten.
Jacki

Sehr gutes Gesamtpaket

Johanna, 02.08.2021
Sales and Marketing (M.A.)
Sehr empfehlenswert!
Gute Betreuung und gute Studieninhalte.
Gute und innovative Lösungen während der Pandemie geboten. Auch nach der Pandemie werden innovative Ansätze weiter verfolgt.
Studiengangskoordinatoren und Studierengangsverantwortlicher sind immer erreichbar und sehr hilfsbereit.
Johanna
Variante Onlinestudium

Sehr gute Erfahrung mit kleinem Schönheitsfehler

Nele, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Grundlegend habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit meinem Online-Studium sammeln können.
Es bietet mir genau den richtigen Grad an Flexibilität um meiner beruflichen Tätigkeit weiterhin nachzugehen und mich gleichzeitig qualitativ hochwertig weiterzubilden.
Den einzigen Manko den ich bisher feststellen musste ist, dass einige Bewertungen von Prüfungen sehr lange Zeit in Anspruch nehmen.
Aber das sehe ich bisher auch eher als kleinen Schönheitsfehler.
Auch die Corona-Pandemie mit ihren Problemen wurde sehr gut angefangen und ich ich konnte mein Studium trotzdem ohne jegliche Probleme starten.
Nele
Variante Normal Track - 8 Semester

Eigenständiges Studium für motivierte Studenten

Ani, 02.08.2021
Betriebswirtschaft (B.A.)
Für ein online Fernstudium braucht man viel Motivation und Durchhaltevermögen. Aber am Ende ist man stolz auf das, was man erreicht hat. Bei der wings kann man seinen aktuellen Fortschritt jederzeit einsehen und sich die Inhalte frei erarbeiten. So hat man viel eigenen Gestaltungsspielraum.
Ani
Variante Normal Track - 8 Semester