WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein neuer Lehrgang mit abwechslungsreichen Modulen

Tobias, 18.08.2020
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Ein toller neuer Studiengang mit sehr abwechslungsreichen Modulen und verschiedenen Schwerpunkten. Grundlage des Studiums ist die Betriebswirtschaftlehre. Bunt gemischte Module gestalten den Studiengang interessant.
Die Studienunterlagen sind sehr gut und man wird durch die Hochschule gut betreut.
Tobias
Geschrieben am 18.08.2020

Gut betreutes und interessantes Fernstudium

Markus, 18.08.2020
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Die Betreuung eines Fernstudiums ist ja vermutlich die schwierigste Sache...WINGS macht das super. Es ist immer ein Ansprechpartner verfügbar, die Seminare sind gut organisiert und strukturiert. Die Telefonkonferenzen sind zwar oft etwas unkoordiniert und laut, aber man gewöhnt sich dran und kann sie sich vor allem im Nachgang nochmal anhören. Online-Vorlesungen gab es für meinen Geschmack zu wenige, hier ist sicher noch Ausbaubedarf. Das Lehrmaterial ist gut, in den ersten Semestern gab es zusätzlich zu den Büchern noch Ordner mit Unterlagen zu den Vorlesungen. Auch die Online-Plattform ist sehr übersichtlich und mit allen notwendigen Unterlagen und Arbeiten aus den Vorsemestern ausgestattet.
Die Seminare haben für mich als Süddeutschen in den meisten Fällen sehr weit entfernt stattgefunden - Wismar, Rostock, Münster, Dessau...lediglich die Seminare in Freiburg und in München waren tatsächlich relativ nah...vielleicht könnte hier etwas mehr ausgeglichen werden, da zumindest in meinem Semester gefühlt recht viele Süddeutsche dabei waren...Ansonsten waren die Seminare gut organisiert - in der Regel mit mindestens einer kleinen Exkursion und einer zu bearbeitenden Stegreifaufgabe o.ä.
Markus
Variante Vertiefung Städtebau
Geschrieben am 18.08.2020

Perfekte Möglichkeit zur Weiterentwicklung

Yasemin Zühal Acikgöz, 17.08.2020
Personalmanagement (B.A.)
Weiterentwicklung, Selbstverwirklichung, Engagement, Disziplin, Geduld und Fleiß in Kombination eines Fernstudiums ist die perfekte Möglichkeit neben Job und Familie seine Träume zu verwirklichen! Wer nicht wagt, gewinnt nicht! Stark sein und durchhalten, lernen und sein Wissen erweitern mit außerordentlich qualifizierten Dozenten macht das Ganze umso mehr viel Spaß!
Yasemin Zühal Acikgöz
Variante Normal Track
Geschrieben am 17.08.2020

Qualität ist subjektiv, aber immer wertschöpfend.

Peter, 17.08.2020
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Alles im Unternehmen ist mit einander verknüpft und Qualitätsmanagement sorgt für Struktur, Engpassenidentifizierung, Fehlervermeidung und ermöglicht die Analyse eines Fehlers basiert auf Daten. Fokus auf Wertschöpfung, Entwicklung des Personals und Verbesserung der Prozesse ist ein Mehrwert für die ganze Organisation, die Kunden und die Lieferanten. Dieses Studium erfasst das alles und reicht die Tools an, um eine gute QM aufzustellen und aufrechtzuerhalten.
Peter
Geschrieben am 17.08.2020