WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Pro: Flexibilität, und Ortsunabhängigkeit

Claudia, 11.08.2020
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe mich für ein Online-Studium entschieden, da mir die Flexibilität, also die freie Zeiteinteilung und Ortsunabhängigkeit, sehr wichtig war. Nun, so kurz vor der Bachelorarbeit, bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Es erfordert allerdings eine Menge Disziplin, neben einem anstrengendem Arbeitsalltag sich immer wieder aufzuraffen und für das Studium zu lernen. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass es sich auszahlt. Ich habe mich bereits während des Studium beruflich weiterentwickelt und freue mich auf neue spannende Herausforderungen.
Claudia
Variante Fast Track - 6 Semester
Geschrieben am 11.08.2020

Gut aufgesetzt, in Krisenzeit manchmal überfordert

Sylvia, 11.08.2020
Projektmanagement & Prozessmanagement (B.A.)
Die grundsätzliche Struktur des Studiums gefällt mir gut, die Themen sind verständlich und ausreichend tiefgehend aufbereitet, durch die Online-Tutorien findet eine hilfreiche Vermittlung des Stoffs statt. Die Erfordernisse der Krisensituation wurden teilweise recht schleppend und mit später oder wenig Kommunikation gemeistert. Beispiel v.a.: das Handling/die Bestätigungen zur Prüfungsanmeldung (häufig nicht vom System versandt, Info dazu erst durch Nachfrage von Kommilitonen beim Betreuer). Kommunikation zur APL im Modul "Pers. Projektmanagementkompetenz" sehr spät und mit Terminankündigungen zur Kommunikation, die dann mehrmals nicht gehalten wurden.
Literatur-Recherche ist bei mir nur über den OnlineCampus möglich - häufig sehr umständlich, vor allem dann die handhabung der eBook-Downloads.
Sylvia

Interessante und praxisnahe Themen

Janina, 11.08.2020
Sportmanagement (M.A.)
Das Studium ist gut mit einem Vollzeitjob zu vereinbaren und bietet damit eine gute Möglichkeit der Weiterbildung auf hohem Niveau.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und vor allem sehr praxisnah, was sehr hilfreich ist, wenn man beruflich in diesem Bereich tätig ist.
Janina

Interessante Studieninhalte mit gutem Praxisbezug

Artur, 11.08.2020
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr gute Dozenten und Koordinatoren. Lernmaterialien sind gut, jedoch sollte man sich einige Bücher zulegen. In einigen Modulen werden die Lernmaterialien nicht immer aktualisiert. Fragen werden generell zügig beantwortet. Flexibilität während der Ausnahmesituation (COVID-19) ist als gut bis sehr gut zu bezeichnen. Im Großen und Ganzen ist die Hochschule bzw. das Fernstudium an der WINGS nur zu empfehlen.
Artur
Variante Fast Track - 6 Semester