WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Groß, größer, WINGS

Stephanie, 06.02.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Da ich noch in dem 1. Semester bin, sind meine Erfahrungen noch nicht so ausgeprägt. Allerdings kann ich behaupten, dass bei egal welchen Problemen, sehr schnell eine Lösung gefunden wird. Dies macht das Studieren über dieses Institut komfortabel und man bleibt dabei trotzdem sehr flexibel. Das gilt auch für meine bisherigen Dozenten der Kurse. Tutorien werden interessant und abwechslungsreich gestaltet, auf jeden Studenten wird eingegangen, sodass keiner verloren geht und jeder seiner Fragen loswerden kann. Ich würde diese Uni jedem weiterempfehlen, der vor hat ein Onlinestudium zu beginnen, da sie auf Grund der vielen Standorte sehr gut zu erreichen sind und ebenfalls recht zentral liegen. In diesem Sinne, immer wieder ein Studium über WINGs.
Stephanie
Geschrieben am 06.02.2017

Perfekte Wahl

Jeanette, 06.02.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ein Fernstudium ist eine perfekte Wahl für Studenten, die nebenbei noch anderweitig beschäftigt sind, aber auch für vollezeit Stunden, denn die Einteilung der Prüfungen und des gesamten Stoffes ist ganz individuell anpassbar . Zudem ist das Lehrmaterial und insbesonders die Lernplattform der Wings total einfach zu bedienen. Man wird super für die Prüfung vorbereitet und kann in den begleitenden Tutorien Ungewissheiten klären. Zudem gibt es noch Foren, in den man mit anderen Studenten Fragen klären und Meetings verabreden kann. Die lehrvideos der Professoren sind ganz gut verständlich, deutlisch und können jeder Zeit zurück gespult werden. Die Kosten variieren je nach Studiendauer, aber sind meines Erachtens noch ganz in Ordnung ( wenn man dabei bedenkt in welcher Höhe andere private fernstudienschulen bestehen). Trotzdem sollte man sich diesen Weg sehr gut überlegen, da nicht jeder von alleine, angagiert lernen und vor allem selber einplanen tut.. Wobei dies wiederum Bausteine für einen Manager mit sich bringt.
Jeanette
Geschrieben am 06.02.2017

Sehr zu empfehlen!

Constantin, 05.02.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich studiere nun im 2ten Semester Management von Gesundheitseinrichtungen an der WINGS.
Bisher komme ich gut mit (auch neben 40Stunden Arbeit) und sollte man mal Fragen haben, stehen die jeweiligen Ansprechpartner stets bereit.
Die Lehrinhalte sind gut verständlich und die Vorbereitung auf die Klausuren ist sehr gut.
Das einzige was gelegentlich an den Nerven zährt, sind die teilweise langen Korrekturzeiten von Klausuren. 6Wochen auf ein Ergebnis zu warten kann sehr nervtötend sein - vor allem wenn man "kein gutes Gefühl" hatte.

Summasumarum bin ich sehr zufrieden, an der WINGS die Möglichkeit zu haben, neben Vollzeitarbeit zu studieren und lediglich zu den Klausuren, die stets am Wochenende an einem der Standorte stattfinden, erscheinen zu müssen.
Da ich schon länger auf der Suche nach einer berufsbegleitenden Lösung war, ist es an der WINGS perfekt gelöst und nicht wie bei vielen anderen Fernstudien, bei denen man Freitag Nachmittags, Samstags von 8bis16 Uhr oder sonstige AnwesenheitsPFLICHTEN zu erfüllen hat.

Danke WINGS
Constantin
Geschrieben am 05.02.2017

Studium der neuen Generation

Lee-Ann, 05.02.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bisher kann ich nur positves über das Fernstudium als Online-Variante berichten. Allen voran die wirklich tolle Studienbetreuung, die bei allen Fragen und Anliegen auf allem Kommunikationswegen kompetent und schnell zur Seite steht. Die Inhalte der Online-Vorlesungen sind anschaulich aufbereitet, sodass man hier gut folgen kann. Skripte und Präsentationen stehen als Download zur Verfügung und können bei Bedarf ausgedruckt werden. Hinweise zu entsprechender Basisliteratur und weiterführender Literatur sind ebenfalls gegeben. Als eingeschriebener Student an der HS Wismar kann man so auch Uni-Bibliotheken in anderen Städten nutzen. Die hauseigene App bietet viel Flexibilität, da die Inhalte dann auch offline und unterwegs angeschaut werden können. Alles in allem ein interessantes Studium bei einem modernen und dienstleisungsorientierten Anbieter.
Lee-Ann
Geschrieben am 05.02.2017