WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren wann man will!

Marius, 05.02.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden bisher. Vor allem über die gut aufbereiteten Lehrmaterialien. Dieses Studium verdient den Titel "Online Studium". Sehr selten ist die Lernplattform nicht erreichbar. Dies ist aber wirklich die Ausnahme. Für mich ist die freie Zeiteinteilung super!
Marius

Im Großen und Ganzen vollkommen zufrieden

Eva, 05.02.2017
Sozialmanagement (B.A.)
Habe zum WS neben meiner Ausbildung angefangen in Teilzeit studieren. Finde es klasse, lernen zu können, wann es mir passt und, dass ich immer eine Klausur/Monat habe.
Die Videovorlesungen sind meistens gut strukturiert und die Videoqualität gut. Bei Fragen hat man die Möglichkeit über ein Forum mit anderen Studenten und den Dozenten Kontakt aufzunehmen. Nach jedem Kapitel befinden sich Testfragen, welche sich hervorragend zum wiederholen eignen.
Eva
Geschrieben am 05.02.2017

Erstsemester BWL-online - wirklich Spitze!

Franz, 05.02.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin zwar noch im ersten Semester (Wintersemester angefangen), jedoch bin ich bis jetzt wirklich sehr begeistert. Die Lehrkräfte sind sowohl in den aufgezeichneten wie auch in den Tutorien wirklich sehr kompetent und vermitteln den Lernstoff sehr gut. Das dazugehörige Lehrmaterial ist auch sehr gut herausgearbeitet. Bei Fragen und/oder Anmerkungen sind die Dozenten & Tutoren sehr schnell zu erreichen und haben auch immer die passende Antwort parat.
Ich würde dieses Studium an der Wings Wismar jedem weiterempfehlen der über ein BWL Studium nachdenkt!
Franz

Alles in allem gute Erfahrungen

Henry, 05.02.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte steht außer Frage. Studienmaterialien sind manchmal nicht ganz auf dem aktuellen Stand, da Studium aber mit Eigeninitiative, auch Recherche etc. verbunden ist, ist der Aktualitätsverlust verschmerzbar.
Die Einhaltung der von der Wings selbstgesetzten Fristen für die Benotungen von Klausuren gibt es ebenso keinerlei Grund zu Beanstandungen; Verbesserungswürdig ist die Rückkoppelung von Informationen zu Prüfungseinsichten - hier steht man auch mit der korrigierten Arbeit etwas allein. Man hat die benotete Klausur, hat aber leider keinen fachlich kompetenten Ansprechpartner am Prüfungsort (Ort der Prüfungseinsicht) zum Einsichtszeitpunkt für die eine oder andere kurze Rückfrage vor Ort.
Henry