WINGS-Fernstudium

an der Hochschule Wismar

www.wings.de

In dieses Ranking fließen 2.268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium

Dominik, 03.02.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Nach langer Suche habe ich mich auf Grund der Flexibilität für das Fernstudium an der WINGS entschieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich top. Die Unterlagen sind meistens gut aufbereitet und gut verständlich. Ansonsten sind meine Erfahrungen wie in den Vor- und Nachteilen angegeben.
Dominik

Zeitgemäße Aufbereitung der Lerninhalte

Martin, 03.02.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Großer Vorteil ist, dass alles Online bis auf die Prüfungen machbar ist.
Ein beruflich bedingter Wechsel des Studiengangs war problemlos möglich.
Die Prüfungstermine könnten noch etwas zahlreicher ausfallen bzw. es sollte eine Möglichkeit zur sicheren Online-Prüfung geschaffen werden. Das würde viel Fahrzeit und Kosten sparen, auch der Umwelt zu liebe.
Martin

Interessantes Studium, super flexibel

Katrin, 03.02.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin mit der Qualität des Studiums sehr zufrieden. Die Module, sowie die gesamte Lernplattform sind gut strukturiert. Wenn man Hilfe benötigt, bekommt man im Forum oder per direktem Kontakt zu Dozenten immer schnell Hilfe. Der Ablauf der Prüfung am Standort Frankfurt ist einwandfrei. Für das Studium habe ich mich entschieden, um mich auf einem bisher fremden Berufsgebiet weiterzubilden. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war, dass das Studieren von überall möglich ist, da wir im Sommer für 3 Jahre ins Ausland gehen.

Ab und an kommt es zu Stoßzeiten schonmal vor, dass die Ladezeiten etwas länger sind. dazu wurden aber schon Verbesserungsmaßnahmen ergriffen.

Alles in allem auf jeden fall weiter zu empfehlen!
Katrin

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Evelyn, 03.02.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Professoren sind sehr kompetent. Die Klausuren sind gut machbar und man wird gut darauf vorbereitet. Das Lernmaterial ist sehr gut verständlich. Der Vorteil hier ist die grosse Flexibilität aber dafür ist man ziemlich alleine im Studium so dass es viel Eigeninitiative erfordert.
Evelyn