zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 194 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Familie

Sabine, 19.07.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Ich habe zu jeder Zeit die Erfahrung gemacht, dass es sich mit dem Privatleben, dh der Familie und auch mit dem Beruf sehr gut vereinbaren lässt. Falls es Schwierigkeiten gibt, erhält man Hilfe und Unterstützung und es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Sabine
Geschrieben am 19.07.2023

Sozialpädagoge spricht

M., 17.07.2023
Bildung und Erziehung (dual) (B.A.)
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Oftmals waren die Seminare nicht sehr interessant und mit der Anwesenheitspflicht zogen sich diese sehr in die Länge. Zudem war eine bestimmte Studiengangsorganisatorin SEHR unsympathisch und unflexibel. Ansonsten gute Basis für den Berufseinstieg.
M.
Variante Bildung und Erziehung
Geschrieben am 17.07.2023

Interessantes Studium

S., 10.07.2023
Digital Finance, Strategie & Accounting (MBA)
3.6
Im Laufe des Studiums an der ZFH an der Hochschule Ludwigshafen verbesserte sich die Qualität der Vorlesungen und Module erheblich, insbesondere nach dem Wechsel der Studiengangleitung. Die anfänglich monoton vorgetragenen Vorlesungen wurden abgelöst durch interaktive Lehrmethoden und praxisnahe Fallstudien. Dadurch wurde der Unterricht deutlich lebendiger und interessanter.

Besonders faszinierend fand ich die Module "Globale Finanzmärkte", "Bilanzpolitik und Jahresabschlussanalyse" und "International Finance". In diesen Kursen wurde ein tiefgehendes Verständnis für die Funktionsweise und den Einfluss globaler Finanzmärkte vermittelt. Wir lernten, wie man Bilanzen analysiert und die finanzielle Situation eines Unternehmens bewertet. Zudem wurde der Schwerpunkt auf internationale Finanzthemen gelegt, was mir ermöglichte, mein Wissen über die Finanzwelt über nationale Grenzen hinweg zu erweitern.

Obwohl das Studium insgesamt interessant war, hatte ich den Eindruck, dass viele Module und Vorlesungen hauptsächlich auf Aktiengesellschaften und private Anlagemöglichkeiten ausgerichtet waren. Dies könnte für jemanden, der sich eher für andere Bereiche der Finanzwelt interessiert, möglicherweise einschränkend sein.
S.
Geschrieben am 10.07.2023

Super Studieninhalte, die einen weiterbringen.

Viktor, 20.06.2023
Vertriebsingenieur (MBA)
Super Betreuung und hervorragende Studieninhalte, die einen weiterbringen.

Für mich war das Fernstudium ein voller Erfolg, weil ich es gut mit meinem Privatleben kombinieren konnte.

Zahlreiche Veranstaltungen werden digital angeboten, sodass sich längere Fahrzeiten erübrigen.

Die Organisation und Kommunikation war stets professionell - great job ed-media!
Viktor
Geschrieben am 20.06.2023