zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 458 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium ist sehr zu empfehlen

Marco, 08.03.2023
Facility Management (M.Sc.)
Vom Vorkurs bis zum Abschluss ist alles sehr gut organisiert und abgestimmt.
Das Büro und die Dozenten stehen immer für Fragen zur Verfügung und kümmern sich sofort um Unterstützung. Die Umstellung während der Coronaphase hat ohne Probleme funktioniert. Selbst die Prüfungen wurden alle planmäßig mit großem Einsatz der Prüfungsverantwortlichen durchgeführt trotz Wochenende.
Bitte weiter so.
Marco
Geschrieben am 08.03.2023

Guter Master, auch bei 100 % Arbeit machbar

Timo, 07.03.2023
Logistik – Management & Consulting (MBA)
Ich habe dieses Fernstudium während meiner 100%-Anstellung absolviert. Dank des Bildungsurlaubs, den man als Arbeitnehmer in Baden-Württemberg bekommt, musste ich nur wenig meines normalen Urlaubs für das Studium opfern.
Ich habe ursprünglich Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau auf Bachelor studiert und bin mehr und mehr in der Logistik unterwegs gewesen und habe dann diesen Master absolviert.
Heute bin ich Inhouse-SAP-Berater für Logistik- und Einkaufsmodule und kann viele der Dinge, die ich in diesem Studium gelernt habe, gut gebrauchen.
Die Dozenten waren alle sehr gut in ihren Fachgebieten. Natürlich fällt es einem bei dem ein oder anderen Dozenten schwerer oder leichter thematisch am Ball zu bleiben.
Alles im allem bin ich froh diesen Master absolviert zu haben.
Timo
Geschrieben am 07.03.2023

Top organisiert und sehr gute Dozenten

Burak, 23.02.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)
Der MBA an der THM ist super organisiert und man hat immer die passenden Dozenten. Die Dozenten und Professoren haben zu 95% in der Industrie gearbeitet und wissen genau wie alles abläuft.
Insbesondere die Planspiele sind sehr zu empfehlen. Hierdurch wird einem vermittelt wie ein Unternehmen funktionieren sollte. Dies steigert extrem die unternehmerische Denkweise. Ich kann jedem der interesse an einem MBA hat diesen Studiengang empfehlen.
Burak
Variante Schwerpunkt Technikmanagement
Geschrieben am 23.02.2023

Klasse Betreuung, klasse Studium!

Patrick, 22.02.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (MBA Eng.) (Master)
Eine gute Auswahl an Dozenten vermittelt in Präsenzterminen spannende Inhalte zu den Themen Wirtschaft und Technik. Das Studienmaterial ist aktuell und strukturiert aufgebaut.
Der Kontakt zu Dozenten und auch in das Fernstudienbüro ist leicht und bei Problemen wird einem sehr schnell geholfen.
Es gibt regelmäßige Termine in denen das Studium im Vorfeld vorgestellt wird. Der erste positive Eindruck, der in diesen Terminen übermittelt wird, zieht sich durch das gesamte Studium.
Patrick
Variante Schwerpunkt Technikmanagement