zfh - Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 458 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlecht organisiert, Profs bemüht

Matthias, 13.02.2023
Unternehmensführung (MBA)
1.8
Schlecht organisiert, zeitlich keine Flexibilität. Gehen nicht auf einheitliche studierenden Wünsche ein. Für das Geld hatte ihr mehr erwartet.
Vorlesungen sehr kurz, Unterlagen ok, Klausuren/Prüfungsleistungen sind ok und teils Fair. Studiengangsleiter bewertet auf Basis seiner Qualifikation, Bewertungsgrundlagen sind uns verbogen geblieben. Alle Profs sind bemüht und gehen auf Tages aktuelle Themen und Rückfragen ein. Inhalte nicht ausreichend um einen Einblick in Unternehmensführung zu bekommen.
Matthias
Geschrieben am 13.02.2023

Wissen für den Alltag - sinnvoll vermittelt

Max, 13.02.2023
Unternehmensführung (MBA)
Nachdem ich als klassischer Ingenieur irgendwann von einem Kunden gefragt wurde "bekomme ich eigentlich Skonto?" dachte ich: Ich brauche mehr betriebswirtschaftliches Wissen, am liebsten in Kombination mit Unternehmensführung. Genau das habe ich bekommen, Abläufe im Unternehmen machen mehr Sinn mit diesem umfassenderen Blick, die Praxisnähe der Dozenten, die selbst ihre Erfahrungen in diesem Umfeld gemacht haben waren Gold wert. Auch bekommt man ein besseres Gefühl, wo man pragmatisch sein sollte, und wo man tiefer reinschauen sollte. Nachdem ich die Vorlesungen und Seminare durch hatte und mein gewünschtes Wissen hatte, habe ich die Masterarbeit lange schleifen lassen, aber auch hier wurde ich dann top unterstützt durch die Programm Managerin - danke dafür! Sie hat mich dabei unterstützt, die Deadlines einzuhalten und hat wertvolle Hinweise gegeben, auf was ich achten sollte.
Max
Geschrieben am 13.02.2023

Positive Erfahrungen

L.P., 09.01.2023
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
3.3
Das Studium ist gut neben der Arbeit zu machen. Positive Erfahrungen, Leute sind offen und sehr hilfsbereit. Bei Fragen kann man sich immer an der Hichschule melden. Gut ist auch, dass man die Module auch vorziehen oder verschieben kann, wie es eiben passt.
L.P.
Geschrieben am 09.01.2023

Interessantes, jedoch sehr anspruchsvolles Studium

Daniel, 28.12.2022
Elektrotechnik (M.Sc.)
Das Studium war sehr interessant, die Kurse passend auf die Spezialisierung (Automatisierungstechnik) zugeschnitten und die Inhalte in den Unterlagen gut aufbereitet. Aufgrund der spezifischen Inhalte war das Studium jedoch auch sehr anspruchsvoll und insbesondere das Selbststudium nach nur 1 Tag Präsenz / Fach verlangt viel Selbstdisziplin. Insgesamt aber sehr zu empfehlen.
Daniel
Variante Fernstudium - 36 Monate