In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verlauf und Fazit bisher

Bünyamin, 16.12.2017
Abitur
Ich bin seit ca. einem halben Jahr im Studium für das Abitur und kann noch nicht soviel sagen.
Der Lernstoff ist eher einfach zum jetzigen Zeitpunkt und es ähnelt dem Stoff der Schulzeit.
Ich bin mir nicht sicher was ein Fernstudium von einer Abendschule unterscheidet bis auf die Selbstständigkeit und der Finanzielle Aspekt.
Die Betreuung ist mir noch teilweise ein Rätsel, da ich nicht weiß wieviel Hilfe bzw. Betreuung ich erwarten kann, bisher verlief alles für mich zu 100% Selbständig ab.

Gemischte Gefühle, aber alles im allen eher Positiv und ich würde diese Art des Studiums nur weiterempfehlen, wenn man Finanziell gesichert ist.
Bünyamin
Geschrieben am 16.12.2017

Gute Erfahrungen bis jetzt

Markus, 16.08.2016
Abitur
Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Alles ist in Ordnung. Beratung und Kontakt zu Dozenten ist sehr gut. Vielleicht könnten einige Sachen im Studienmaterial (Mathe) besser beschrieben werden mit mehr Beispielen. Ansonsten habe ich hier bis dato nichts weiter auszusetzen.
Markus
Geschrieben am 16.08.2016

Nur positive Erfahrungen

Sandra, 16.03.2015
Abitur
Ich finde eigentlich kann man nicht meckern. Die Lehrkräfte Stelle sich meist immer mit Bild und Steckbrief über sich selber vor. Es gibt auch Lehrkräfte die ,dies nicht tun was ich meiner Meinung nach schade finde da man dann zumindest weiß wie die Person aussieht von wem man die Noten bekommt ,aber jetzt nachtragend würde ich nicht unbedingt sein da es ja jeden selber überlassen ist ob man ein Bild mitsendet oder nicht.Das Studienmaterial ist meist leicht zu verstehen und wenn man mal auf dem Schlauch steht helfen die Lehrkräfte auch mal weiter .Die Einsendeaufgaben ,ja da ist mir beim Abitur aufgefallen ,dass das Datum wo man die Aufgaben im Campus eingereicht wurden ganz unterschiedlich sind.Sei es das man als Beispiel die aufgaben Abends am 13.3. abgeschickt hat dann steht drin aber erst der 14 drin und dann erneut zur Korrektur am 15 .3. nur jetzt als Beispiel ,das verwirrt ein wenig da die Lehrer ja bis zu 2 Wochen Zeit haben die Einsendeaufgaben zu korregieren. Die Aufgaben sind aber immer in den 2 Wochen korregiert gewesen und wenn man es mal trotzdem per Post zurück bekommen muss dann bekommt man dennoch eine Nachricht mit der Benotung . Aber bis jetzt bin ich mit allem so zufrieden .Seminare kann ich jetzt so nicht beurteilen da ich noch keine mit gemacht habe.
Sandra
Geschrieben am 16.03.2015

Gute Erfahrungen..

Jenny Brook, 04.06.2013
Abitur

Gute Erfahrungen. Es ist mein drittes Fernstudium.

1. Mediaexpertin- beendet
2. Abitur 1.Einstieg - ( nach längerer Pause durch Krankheit) Wiedereinstieg
3. Fachkauffrau für Marketing (IHK) -pausiert,da Zweifel, ob ich die richtige Wahl getroffen hab,aber schon bezahlt..blöd :(
Leider kann man wie bei mir im 3.Fall nichts ändern,da würde ich mir mehr flexibilät wünschen.

Jenny Brook
Geschrieben am 04.06.2013