• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung

Salome, 14.11.2020
Abitur
Wenn ich Fragen habe, kann ich diese unkompliziert stellen und bekomme in der Regel nachh wenigen Stunden eine Antwort.
Die Studienhefte sind sehr umfangreich, wodurch man einen ausgebauten Bildungsfundus aufbaut.
Auch die Vernetzungsmoeglichkeiten finde ich sehr gut.
Salome
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Lernen mit hoher Qualität

Katharina, 14.11.2020
Abitur
Die vom Schüler versendeten Aufgaben werden von den jeweiligen Fachlehrern gewissenhaft und schnellstmöglich bearbeitet sowie zurückgeschickt.
Desweiteren sind die jeweiligen Hefte zur Bearbeitung detailliert erklärt und ermöglichen dem Schüler so ein angenehmes lernen, welches nicht von ständigen Fragen unterbrochen wird.
Katharina
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)

Auf zum Abitur

julian, 14.11.2020
Abitur
Ich bin seit 2 Monaten dabei und mir macht es Spaß.
Der Online Campus und das einsenden der Prüfungen war anfangs etwas kompliziert aber das wurde in den Seminaren gut erklärt.
Mir gefällt das in den Studienheften öfters steht das man sich vertrauen soll und das es auch ok ist wenn man anderer Meinung ist.
Was die Korrektur der Einsendeprüfungen angeht ist es wie in der Schule, manche Lehrer benoten etwas strenger als andere aber daran kann man sich ja anpassen. Ich hatte vorher gelesen das manche ziemlich lange auf ihre Korrekturen warten, das war bei mir bisher nicht der Fall.
Kontakt zu Dozenten oder Tutoren hatte ich bisher keinen, dazu kann ich nichts sagen.
Ich hoffe das ich mein Abitur beim ILS erreichen werde :).
julian
Variante 1. Einstieg (Hauptschulabschluss)

Top Betreuung, übersichtlicher Aufbau

Christoph, 14.11.2020
Abitur
Sehr gute Betreuung und ein übersichtlicher Aufbau der zu bearbeitenden Aufgaben. Einsendeaufgaben werden schnell und detailliert benotet und zurückgesendet. Sehr gutes Lernmaterial liegt immer in den neuen Studenpacken mit dabei. Onlinecampus ist auch sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.
Christoph
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss > 5 Jahre)