• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 345 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abitur - aber flexibel!

Elisabeth, 15.12.2023
Abitur
Ich bin super zufrieden mit dem Fernstudium!
Ich kann alles flexibel an meinen Alltag anpassen.
Die Bearbeitung klappt auch super, und das System mit den Heften motivier, weitere zu bearbeiten.
Anders als in der Schule, sind einem die aktuellen Themen bewusst und man kann sich die zukünftigen Themen vorab anschauen.
Elisabeth
Geschrieben am 15.12.2023

Perfekte Möglichkeit neben Vollzeitjob

Julia, 15.12.2023
Abitur
Ich mache nun seid ca 1,5 Jahren das Abitur im Fernstudium an der ILS.
Ich muss sagen dass das Fernstudium mehr Disziplin benötigt als ich dachte, aber das Studienmaterial motiviert mich sehr (in den meisten Fächern zumindest ;). Sie sind sehr gut erklärt und übersichtlich aufgebaut. Es ist quasi wie wenn ein Lehrer das erklären würde nur halt auf Papier. Damit komme ich sehr gut zurecht. Neben einem Vollzeitjob ist es auch sehr hilfreich dass man alles ohne Deadline abarbeiten kann.
Julia
Geschrieben am 15.12.2023

Eine Chance für die Zukunft

Nicole, 14.12.2023
Abitur
Ich habe das Fernstudium angefangen, weil ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Finanzwirtin beendet habe und jederzeit landesweit versetzt werden kann. Ich brauchte eine flexible Lösung, was die ILS definitiv bieten konnte. Ich kann von überall aus lernen und das dann, wann ich will! Super!
Nicole
Geschrieben am 14.12.2023

Selbstständigkeit

Elvan, 14.12.2023
Abitur
Ich persöhnlich hatte immer Angst abhängig in der Schule von anderen zu sein und die Ils gab mir die Chance zu erfahren wie krass selbstständig ich sein kann. Ich selbst hab gesehen wie stark ich bin und das Ich niemanden brauche. Die unterstützung die ich benötige gibt mir die Ils wirklich zu 100% vorallem was das Studienmateriak angeht.
Elvan
Geschrieben am 14.12.2023