Gutes virtuelles Fern-Studium

Fernstudent, 28.04.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Hallo, komme jetzt ins 4 Semester und bin zufrieden mit der Diploma!

Was ich an der Diploma schätze ist vielleicht was einige kritisieren werden :)

Es geht um das mitgelieferte Studienmaterial. Es ist knapp und quasi eine Grobübersicht über das Fach! Aber es wird ausführlich, in jedem Fach, auf die sogenannte Pflichtliteratur verwiesen (erhältlich über die online Bibliothek)! Und ja man muss such den Stoff selbst erarbeiten und auch das Material (Präsentation etc.) von den jeweiligen Dozenten teilweise mit einbinden für die Prüfungsleistung. Es fühlt sich dann an wie "richtiges" studieren mit gelesene Pflichtliteratur :).

Die Prüfungsleistungen (bisher Klausur, mündliche, Referate, schriftliche Ausarbeitungen) sind für mich bisher fair gewesen! Gute Noten sind wirklich möglich, aber trotzdem bei einigen Fächern nicht zu unterschätzen vom Arbeitsaufwand. Wer also hofft z.b. pro Fach 5 komplett ausgearbeitete Studienbriefe x 100 Seiten zu erhalten um nur diese auswendig zu lernen ist hier falsch! Es gibt auch keine Zentralklausuren! Die online Vorlesungen klappen in der Regel und sind je nach Dozent auch gut. LG

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
Fernstudent
Geschrieben am 28.04.2020

Kommentar des Instituts

Hallo Fernstudent,
für Ihre ausführlich Bewertung danken wir Ihnen und bereits jetzt willkommen im 4. Semester! :-) Bei unseren Studienbriefen ist es uns wichtig, diese zu kompensieren und übersichtlich zu halten, damit Grundlagen vermittelt und durch weiterführende Literatur Wissen eingeprägt werden kann. Zur Diskussion und Austausch wird in den Seminaren das Lehrstoff zudem „lebendig“ und fassbar. Es freut uns, wenn sich in den Präsentationen der Prüfungsleistung das Fernstudium wie ein „richtiges“ Studium anfühlt.
Für alle Prüfungen viel Erfolg und alles gute für Ihre weitere Studienzeit!

Herzliche Grüße zurück :-)

i.A. Rebecca Reif
Online-Marketing/Redaktion
DIPLOMA Hochschule
Fernstudent
Geschrieben am 28.04.2020

Sandrah , 28.04.2020 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Vanessa , 28.04.2020 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Monika , 14.06.2019 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Monika , 24.09.2017 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)