Engagierte Professoren und spannende Lerninhalte

Sandrah, 28.04.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung bezüglich der Diploma ist hauptsächlich positiv. Die Professoren sind sehr freundlich und die verschiedenen Kurse total interessant. Auch bei Fragen kann man sich immer an die Lehrenden wenden und sie sind stets bemüht, diese zu beantworten. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mir das Virtuelle an diesem Fernstudium gefällt, aber ich muss sagen, ich bin positiv überrascht worden.
Der einzige negative Aspekt ist, dass ich momentan noch einen Gasthörer-Status habe und daher noch keinen Zugang zum Online Campus. Ich kann also auf einiges noch nicht zugreifen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich aber wirklich in Ordnung.
Im Großen und Ganzen freue ich mich wirklich, dass ich mich für die Diploma entschieden habe und bin gespannt auf die weiteren Vorlesungen.
Gerade bei der jetzigen Situation (Covid-19) zeigt sich auch, wie praktisch ein digitales Fernstudium ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
Sandrah
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.04.2020

Kommentar des Instituts

Hallo Sandrah,
herzlichen Dank für Ihre ausführlich Bewertung und noch einmal herzlich Willkommen an der Diploma! :-)
Ein Fernstudium, das kling meist für viele Studierende nicht recht fassbar. Um so mehr freut es uns, wenn wir mit unserem virtuellen Studium in der Regel positiv überraschen. So ist das Adobe Connect-Format mit seinem „Klassenzimmer“ anfangs neu, aber sobald die Kamera und das Mikro auf on geschaltet sind, schnell das Hörsaal-Feeling da. Es erwarten Sie spannende Vorlesungen und daher tut es uns Leid, dass Sie bisher lediglich einen Status als Gasthörer hatten. So sind Ihnen viele Freigaben bisher nicht zugänglich, wie der Online-Campus etc. Wir können uns hier nur entschuldigen und bitten Sie, sollte sich das Problem nicht bereits behoben haben, uns noch einmal separat anzuschreiben über: kommunikation@diploma.de. Gerne helfen wir weiter!

Auf eine erfolgreiche Studienzeit und viele interessanten Vorlesungen!

i.A. Rebecca Reif
Online-Marketing/Redaktion
DIPLOMA Hochschule
Sandrah
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.04.2020

Fernstudent , 28.04.2020 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Vanessa , 28.04.2020 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Monika , 14.06.2019 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Monika , 24.09.2017 - Angewandte Psychologie (B.Sc.)