In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine wirklich gute Hochschule

Johanna, 01.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Inhalte werden nicht nur theoretisch vermittelt, es ist auch wirklich sehr praxisnah. Man profitiert von den beruflichen Erfahrungen der Dozenten. Ich werde hier auf jeden Fall noch den Master anschließen! Auch die Vereinbarkeit mit dem Beruf ist gegeben. Das Studium ist gut organisiert, die Vorlesungen finden samstags statt.
Johanna
Geschrieben am 01.05.2021

Gutes virtuelles Fern-Studium

Fernstudent, 28.04.2020
Psychologie (B.Sc.)
Hallo, komme jetzt ins 4 Semester und bin zufrieden mit der Diploma!

Was ich an der Diploma schätze ist vielleicht was einige kritisieren werden :)

Es geht um das mitgelieferte Studienmaterial. Es ist knapp und quasi eine Grobübersicht über das Fach! Aber es wird ausführlich, in jedem Fach, auf die sogenannte Pflichtliteratur verwiesen (erhältlich über die online Bibliothek)! Und ja man muss such den Stoff selbst erarbeiten und auch das Material (Präsentation etc.) von den jeweiligen Dozenten teilweise mit einbinden für die Prüfungsleistung. Es fühlt sich dann an wie "richtiges" studieren mit gelesene Pflichtliteratur :).

Die Prüfungsleistungen (bisher Klausur, mündliche, Referate, schriftliche Ausarbeitungen) sind für mich bisher fair gewesen! Gute Noten sind wirklich möglich, aber trotzdem bei einigen Fächern nicht zu unterschätzen vom Arbeitsaufwand. Wer also hofft z.b. pro Fach 5 komplett ausgearbeitete Studienbriefe x 100 Seiten zu erhalten um nur diese auswendig zu lernen ist hier falsch! Es gibt auch keine Zentralklausuren! Die online Vorlesungen klappen in der Regel und sind je nach Dozent auch gut. LG
Fernstudent
Geschrieben am 28.04.2020

Keine Sekunde bereut

Vanessa, 28.04.2020
Psychologie (B.Sc.)
Mittlerweile bin ich im 2. Semester, nach wie vor vollkommen zufrieden und glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Freundliche Dozenten die rund um die Uhr ein offenes Ohr haben, flexible Vorlesungszeiten am
Wochenende und sehr interessante Inhalte.
Vanessa
Geschrieben am 28.04.2020

Immer noch begeistert

Monika, 14.06.2019
Psychologie (B.Sc.)
Der Studiengang ist in jeder Hinsicht interessant.
Die Betreuung im Fernstudium kann natürlich nicht mit einer persönlichen Betreuung verglichen werden.

Leider sind die Mitstudenten in ganz Deutschland verteilt, so dass man sich lediglich digital austauschen kann.

Die virtuellen Vorlesungen sind genauso gut, wie im richtigen Hörsaal. Eigentlich noch besser, weil man nicht mit hunderten von Studenten im Hörsaal sitzt.

Der einzige Wermutstropfen, die Vorlesungen finden samstags von 9:30-16:30 statt. Man kann nicht ausschlafen und der Samstag ist auch ruiniert.
Mir wäre 3x unter Woche/ abends lieber, damit man sich am Wochenende erholen kann.

Trotzdem bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden, inhaltlich ist der Studiengang gut abgestimmt.
Monika
Geschrieben am 14.06.2019