Guter FA-Lehrgang mit Verbesserungspotenzial

A.
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)

Ich bin mit dem Lehrgang im Wesentlichen zufrieden und weise hier insbesondere auf die negativen Aspekt hin.

Die Qualität der Dozenten variiert stark. Vor allem ältere, männliche Referenten geben viele Anekdoten aus ihrem Berufsleben zum Besten, bei denen der Bezug zum konkreten Seminarinhalt häufig nicht erkennbar ist. Hier wäre eine konkrete, auf die Beratungspraxis ausgerichtet Gestaltung der Inhalte wünschenswert. Bei einigen Dozenten ist das heute schon der Fall.

Auch bei den Unterlagen erscheint mehr Einheitlichkeit geboten. Je nach Referent unterscheiden sich Gestaltung, Umfang und Qualität erheblich. Der Mehrwert der beiden Studienbücher von Preis ist aus Praktikersicht ebenfalls fraglich.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Existenz einer (Zwischen-)Lernzielkontrolle von Anfang an klarer kommuniziert worden wäre. Wie viele Teilnehmerkollegen war ich von der entsprechenden E-Mail ziemlich überrascht.

Positiv hervorheben möchte ich die Flexibilität, Termine zwischen Kursorten aufteilen zu können. So können Kollisionen mit anderweitigen Terminen besser vermieden werden.

• Flexibilität, durch Präsenztermine trotzdem persönlichenKontakt zu anderen Teilnehmern
  • Häufiger krankheitsbedingter Ausfall von Referenten, was derzeit aber wohl kaum vermeidbar ist.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.08.2022
Veröffentlicht am 18.08.2022
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.08.2022
Veröffentlicht am 18.08.2022

Zane , 02.11.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
KD , 31.10.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Gabriele , 30.03.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Matthias , 30.03.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Andreas , 30.08.2022 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)