Präsenzveranstaltungen sehr oberflächlich

Anke
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)

Der Lehrgang enthält alle wichtigen Themen und man hat aufgrund des sehr guten Materials auch die Chance, sich alle wichtigen Themen des Arbeitsrechts zu erarbeiten. Es war angekündigt, dass die gründliche Vorbereitung der Unterlagen in den Präsenzveranstaltungen vorausgesetzt werden und dort auf dementsprechend hohem Niveau gearbeitet werden würde. Diesem Anspruch wurden die Präsenzveranstaltungen aber leider nicht gerecht, sondern die Ausführungen blieben überwiegend sehr an der Oberfläche und wurden in den Veranstaltungen zum individuellen und kollektiven Arbeitsrecht garniert mit den "Heldengeschichten" der jeweiligen Dozenten. Hier hätte es sehr geholfen, vom Dozenten eine gründliche Vorbereitung zu verlangen, z. B. Fallbeispiele, die 14 Tage vorher an die Teilnehmer verschickt werden zur Vorbereitung der Präsenzveranstaltung.
Wichtig und sorgfältig vorbereitet waren die Veranstaltungen zum Prozessrecht und zum Sozialversicherungsrecht.

• Wenig Zeitaufwand
  • überwiegend schlecht vorbereitete Dozenten
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.06.2017
Veröffentlicht am 29.06.2017

Liebe Anke,

vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn wir es bedauern, dass Sie mit dem Lehrgang nicht gänzlich zufrieden waren. Ihren Vorschlag mit den im Vorfeld zu bearbeitenden Fällen finden wir interessant und werden ihn mit Hinblick auf den nächsten Lehrgang genauer prüfen. Bzgl. der Dozenten würden wir gerne weiter ins Detail gehen und uns über eine kurze telefonische Kontaktaufnahme freuen.

Herzlichen Dank und viel Erfolg bei der Beantragung des Fachanwaltstitels
Christian Munz – Teamleitung Fachseminare von Fürstenberg
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.06.2017
Veröffentlicht am 29.06.2017

Zane , 02.11.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
KD , 31.10.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Gabriele , 30.03.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Matthias , 30.03.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Andreas , 30.08.2022 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)