Sehr gute Dozenten, befriedigende Unterlagen

Melanie
Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Zuerst möchte ich Kritik üben, an den Arbeitsmaterialien des Fernstudiums. Der Leitfaden zum Selbststudium war scheinbar nicht mehr aktuell, die angegebenen Kapitel zum nachlesen passten nicht zum angekündigten Thema oder existierten gar nicht mehr. So musste ich das Selbststudium selbst organisieren.
Die Dozenten gehen nach ihren eigenen Skripten vor, so dass man mannigfach mit Papier überhäuft wurde, was letztendlich kein Mensch durcharbeiten kann.
Die Unterrichtseinheiten waren sehr gut organisiert. Die Dozenten sind alle Topleute auf ihrem Gebiet. Fragen wurden kompetent und umfassend beantwortet. Lerninhalte wurden sehr gut übermittelt.
Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich vor allem in der Überarbeitung der Studienunterlagen. Schön wäre auch, wenn gleich alles (auch die Skripte) von Anfang an abrufbar wäre.
Auch ein Zeitplan mit Pausenzeiten für die Unterrichtseinheiten dürfte ruhig vorab online abrufbar sein.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexible Zeiteinteilung
  • Zu viel Materialien, Leitfaden stimmt nicht
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Melanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.12.2017
Veröffentlicht am 14.12.2017
Melanie
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 14.12.2017
Veröffentlicht am 14.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Zane , 02.11.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
KD , 31.10.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Gabriele , 30.03.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Matthias , 30.03.2023 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)
Andreas , 30.08.2022 - Fachanwalt für Arbeitsrecht (Zertifikat)