Meine Erfahrung

Anni
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
2.8

Leider finden quasi keine die lehrbriefe begleitende Veranstaltungen statt. Entsprechend angebotene digitale Videoinhalte (sehr wenig Angebot) sind meist veraltet oder nicht wirklich relevant. Die Klausuren sind nur auf die Lehrbriefe ausgelegt, die stumpf durchgearbeitet werden müssen. Bei dem Preis (knapp 10.000 Euro) hätte ich weitaus mehr Betreuung erwartet. Allerdings ist dieses Modell dadurch sehr flexibel anwend- und auch sehr gut mit Vollzeitarbeit verbindbar.
Weiteres Manko ist, dass die lehrbriefe zum Teil ziemlich veraltet und aus der Zeit gefallen sind. Ein Beispiel wäre der lehrbrief bewerbermanagement, bei dem über mehrere Seiten über die Ausschreibungsmöglichkeiten in Zeitungen berichtet wird und die Nutzung von online jobbörsen als Neuigkeit verkauft wird. Gerade bei den bwl Fächern halte ich dies für gefährlich. Aber auch die juristischen Bereiche sollten auf dem aktuellen Rechtsstand sein.

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    1.0
  • Flexibilität
    5.0
Anni
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2024
Veröffentlicht am 27.03.2024
Anni
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.03.2024
Veröffentlicht am 27.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Josefine , 11.04.2024 - Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Bibi , 10.04.2024 - Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Alina , 03.04.2024 - Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Marie , 27.03.2024 - Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Daniel , 21.03.2024 - Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)