In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel

Henning, 04.04.2024
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das gemahnte Studium ist sehr flexibel und gut neben dem Beruf zu bewältigen. Die Professoren und Betreuer sind immer sehr gut und schnell zu erreichen. Die Anwesenheitswochenenden sind klar strukturiert und angenehm von der Länge gehalten.
Würde jedem das Fernstudium sehr empfehlen.
Henning

Hohe Flexibilität

Susi Grashoff, 04.04.2024
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Dadurch dass das Studium Berufsbegleitend war, konnte ich trotz lernen auch arbeiten gehen. Die verschiedenen Veranstaltungs Standorte gaben den Einblick in die Architektur und Stadtebau. Eine gute Organisation gehört ebenfalls dazu, um nicht in verzögerung zugeraten. Die Betreuung war sehr gut struckturiert und mann hatte den Durchblick.
Susi Grashoff

Guter Lerninhalt und Vertiefung in Nachhaltigkeit

Elisabeth, 04.04.2024
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium bildet eine gute Grundlage für den weiteren beruflichen Werdegang mit Fokus auf Nachhaltigkeit im Bauwesen.
Ich bin zufrieden mit dem erlernten Wissen und möchte diesen Studiengang gerne weiterempfehlen.
Die Kosten sind allerdings sehr hoch. Zusätzlich kommen noch die Kosten für die Präsenzveranstaltungen dazu. (Unterkunft+Fahrtkosten).
Elisabeth
Variante Vertiefung Städtebau

Funtkional-Digital- Überall

Maren, 04.04.2024
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Ein Problem was ich habe, Gruppenarbeit, wenn die Chemie in der Gruppe nicht stimmt....
Und man kann zum Beispiel den Schein im nächsten Semster nicht wiederholen? Dies finde ich eine komische Regelung und hätte vielleicht stärker kommuniziert werden müssen.
Maren