Von den 40 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tagträumer und Weltverbesserer

Klaus, 17.05.2017
2.8
Leider, leider, leider werden die gelehrten Inhalte nicht von der Wirtschaft oder den Bauherren angenommen und nur für Alibi-Zwecke missbraucht und verbogen!

Im Studium fehlt der komplette Vergleich der internationalen öko Zertifizierungen (DGNB-LEED- BREEM, etc...)

Fazit nach dem MAU Studium:
- Für Idialisten: Zeitvertreib.
- Für Realisten: Geldverschwendung.
- Für Faule: sehr einfacher Master.
Klaus
Geschrieben am 17.05.2017

Master Architektur und Umwelt

Laura, 08.06.2016
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium ist im Großen und Ganzen gut organisiert. Dies betrifft sowohl die Unterlagen als auch die Präsenzveranstaltungen. Der Lerneffekt für Architekten ist in den ersten beiden Semestern jedoch teils eher gering, da hier zunächst alle unterschiedlichen Disziplinen auf ein Level gebracht werden. Die Wartezeiten auf Noten sind zum Teil recht lang. Alles in allem ein guter Masterstudiengang
Laura
Geschrieben am 08.06.2016

Bisher war die Betreuung und die Themen sehr gut!

Friederike, 06.06.2016
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Die Themen waren sehr interessant und lehrreich. Auch die Präsenzveranstaltungen waren gut strukturiert. Nur in München letzten Jahres kam nicht sehr viel rüber. Aber der Rest war gut.
Die Gruppenarbeiten mit den anderen Studenten sind zwar eine Herausforderung- allerdings hat es immer irgendwie noch geklappt.
Friederike
Geschrieben am 06.06.2016

Studium mit guten Inhalten

K., 25.11.2015
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Das Studium macht sehr viel Spaß und die Inhalte sind vielfälltig und verständlich aufbereitet. Die Lehrenden kommen aus sehr unterschiedlichen Bereichen und bringen viel Praxisbezug mit. Die Literatur könnte etwas besser aufgestellt sein und auch die Semesterunterlagen sollten neben den Vorlesungsunterlagen noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen.
K.
Geschrieben am 25.11.2015

Rundum zufrieden

Johanan, 25.11.2015
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Gute Erreichbarkeit, gute Betreuung, interessante und vielfältige Inhalte, Wahl der Vertiefung im 3. Semester (Schadstoffe in Innenräumen oder Städtebau), sehr gute Organisation an den Präsenzen, Studienorte in ganz Deutschland, interessante und interessierte Dozenten.
Johanan
Geschrieben am 25.11.2015

Anfangs war es gewöhnungsbedürftig...später sehr gut

Andreas, 03.11.2015
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Die Korrektur der eingesandten Aufgaben dauert deutlich zu lange.
Qualität des Studienmaterilas sehr gut.
Kompetenz der Lehrkräfte hervorragend. Einige sollen sich im Klaren darüber sein, dass hier keine jungen Direktstudenten vor ihnen sitzen. Gegenseitiger Respekt sollte auch bei Lehrkräften zum Alltag gehören.
Andreas
Geschrieben am 03.11.2015

Nachhaltige Planung in Gebäude und Umwelt

Johanna, 09.09.2015
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
- Viele verschiedene (nachhaltige und ökologische) Themenbereiche, die nicht primär mit dem Bauen zu tun haben
- gute bis sehr gute Dozenten aus dem deutschsprachigen raum
- teilweise etwas lange Korrekturzeiten bei Hausarbeiten und Prüfungen
- Sehr gute Erreichbarkeit der Studiengangskoordinatorin
Johanna
Geschrieben am 09.09.2015

Optimaler Themenschwerpunkt

Stefan, 22.04.2015
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Der Studiengang ist optimal auf den derzeitigen und zukünftigen Bautrend abgestimmt. Alle Dozenten sind absolute Fachmänner auf ihrem Gebiet. Die Korrektur der Prüfungen und Arbeiten dauert allerdings sehr lang und man muss stellenweise ewig auf seine Noten warten.
Stefan
Geschrieben am 22.04.2015

Macht Spaß

Kerstin, 22.04.2015
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Im Studium sind genau die Themen, die mich für die Zukunft interessieren dran und bei den Präsenzwochenenden findet ein reger Austausch statt. Die Lehrkräfte machen teilweise einen sehr guten Eindruck, der Kontakt zu ihnen ist gut und geht unkompliziert. Die Betreuung durch das Institut ist durchweg gut.
Kerstin
Geschrieben am 22.04.2015

Tolle Studieninhalte

Lena, 22.08.2014
Architektur und Umwelt (M.Sc.)
Ich habe mich wegen der nachhaltigen Ansätze in den Stundeninhalten für den Master Architektur und Umwelt entschieden und bin immer wieder überrascht wie weit dieses Denken die Entscheidungen in der Planung beeinflussen kann. Frau Jevtic ist bei jeder Veranstaltung mit dabei und wir können als Studenten unsere Anliegen direkt mit ihr besprechen ohne anzurufen oder eine Mail zu schreiben.

Punktabzug gibt es aus meiner Sicht beim Preis, ich empfinde die Studiengebühren schon als hoch. Gerade wer wie ich frisch im Berufsleben steht muss für die Ausbildung privat etwas zurückstecken. Aber das empfindet ja auch jeder anders.
Lena
Geschrieben am 22.08.2014