In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles in allem sehr gut

Mira, 24.08.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Durch die Vorbereitung und die Unterlagen habe ich mich gut vorbereitet gefühlt. Das einzige was mir gefehlt hat: ein Hinweis auf die IHK App mit der man die Inhalte für den Ausbilderschein super easy abfragen kann. So bekommt man auch gleich ein Bild davon, wie die Aufgaben gestellt werden.
Antworten habe ich von Delst immer sehr schnell bekommen.
Mira

Starkes Team

Karsten, 24.08.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Ich bin sehr zufrieden und bei Kontakt bekommt man immer wieder geholfen. Der Service ist sehr gut. Das Skript kann man verständlich abarbeiten. An die Kontrollfragen musste ich mich gewöhnen aber finde sie mittlerweile sehr hilfreich um den aktuellen Stand herauszufinden.
Karsten

Anleitung zur praktischen Prüfung

Ralph, 24.08.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Die Anleitung zur praktischen Prüfung variiert offensichtlich zwischen den unterschiedlichen IHKs.
Hier wäre ein frühzeitige Klarstellung wichtig, so dass der Lehrgangsteilnehmer sich frühzeitig im Detail mit der lokalen IHK und deren Anforderungen auseinander setzen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Ralph
Ralph

E-Learning und gedrucktes Skript - ideale Kombi

Martin, 24.08.2021
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Für mich war die Kombination aus eLearning und gedrucktem Skript ideal.

Ich konnte den Lernstoff im Skript lesen und auch mal zurückblättern. Gedruckt ist es irgendwie besser und man hat was "in der Hand".

Beim eLearning konnte ich dann den Stoff nochmal vertiefen bzw. nachlesen und recherchieren.
Martin