Gut nur für selbstständige Lerner

S.
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Bericht archiviert

Der Großteil der Studienhefte wurde zum letzten Mal vor 5-7 Jahren aktualisiert und in den meisten Heften finden sich trotz Überarbeitung zahlreiche Orthografie- und sogar einige inhaltliche Fehler. Mann muss sich viel Zeit für eigene Recherchen im Internet nehmen, um sich wirklich aktuelles Wissen anzueignen. Der Studiengang selbst ist ganz gut aufgebaut, man bekommt einen guten Überblick über den Außenhandel an sich, man lernt sowohl strategisch zu planen als auch Exportgeschäfte konkret durchzuführen.
Die Kommentare zu den Einsendeaufgaben sich meist standardisiert und bringen einen nicht wirklich weiter. Die Antworten auf die wenigen Fragen, die ich gestellt habe, waren immer sehr knapp bemessen.

  • Gute Konzeption des Studiengangs
  • Veraltetes Material
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
S.
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016
S.
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 13.12.2016
Veröffentlicht am 15.12.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Daniel , 08.11.2019 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Djawad , 13.07.2019 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
yves-mathieu , 28.10.2018 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Nicole , 28.10.2018 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Catrin , 20.05.2017 - Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)