SdS - Auf jeden Fall empfehlenswert!

Nadine
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich bin seit ca. 8 Monaten bei der SdS und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Material ist anschaulich und die Übungs- sowie Einsendeaufgaben machen richtig Spaß! Der Kontakt zu den Studienbetreuern und -leitern ist problemlos möglich und ich bekomme immer sehr schnell eine hilfreiche Antwort auf meine Fragen. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und die Bewertungen helfen mir weiter, mein Schreiben zu verbessern. Dafür ist auch der Campus großartig, denn dort herrscht ein sehr reger Austausch. Die Seminare konnte ich nicht bewerten, weil ich noch keines besucht habe. Das erschien mir noch zu früh. Ich habe jedoch an zwei Webinaren teilgenommen und die fand ich klasse! Alles in allem lohnt sich dieses Studium, weil ich mich daran gewöhnt habe, wieder regelmäßig zu schreiben, auch wenn ich wenig Zeit habe. Ich habe nun die Hälfte der sogenannten 'Grundschule' abgeschlossen und konnte schon einige Fortschritte feststellen. Auch die Platzierung im Schreibdebütwettbewerb hat mir gezeigt, dass sich mein Schreiben verbessert hat. Das motiviert mich ungemein und ich freue mich auf die zweite Hälfte sowie auf die Belletristik und meinen Schwerpunkt Kinder- und Jugendbuchliteratur. Ich dachte zunächst die 'Grundschule' sei langweilig, weil es nur um Technik geht, doch da habe ich mich getäuscht! Es macht super viel Spaß und ich bin froh, mich für die SdS entschieden zu haben!

• sehr viel Material und Übungsaufgaben, reger Austausch auf dem Campus, zahlreiche Web- und Seminare, kompetente Dozenten mit praktischer Erfahrung, kostenloser Lektoratsdienst, jede Menge Tipps, Wettbewerbe, aussagekräftige Bewertungen der Texte
  • evtl. die Kosten, ist nicht ganz billig
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.02.2015
Veröffentlicht am 02.02.2015
Studienbeginn 2014
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 02.02.2015
Veröffentlicht am 02.02.2015

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)