Informativer Lehrgang - macht Lust auf mehr

Frauke
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich habe die "Große Schule des Schreibens mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur" belegt. Insgesamt dauert der Lehrgang 36 Monate bzw. umfasst 36 Lehrhefte. Knapp die Hälfte habe ich nun geschafft. Zum Schwerpunkt Kinder- und Jungendliteratur kann ich noch nichts sagen, da ich dort noch nicht angekommen bin.
Ich komme gut mit dem Konzept des Lehrgangs bzw. der Schule des Schreibens zurecht. Die Inhalte und Themenblöcke der Lehrhefte sind schlüssig aufgebaut und führen einen Schritt für Schritt an die Abschlussaufgabe, die am Ende jedes Heftes (Lehreinheit) steht. Mit jedem Heft baut man seine Kenntnisse weiter aus, lernt neue Tipps und Tricks auf dem Weg zum Schriftstellersein dazu und wird kreativ gefordert.
Mit dem Kontakt zu meinen Tutoren bin ich zufrieden; sie melden sich meist sehr schnell zurück, wenn ich Fragen habe oder eine neue Einsendeaufgabe eingereicht habe.
Den Online Campus finde ich klasse; dort findet man zu jedem Thema oder Problem ein Forum und kann sich informieren. Auch dass man seine Schriftstücke dort einstellen kann und von anderen Lehrgangsteilnehmern bewerten lassen kann oder Werke von anderen bewerten kann, finde ich toll. So sieht man, wie die anderen so ticken, was sie für Ideen haben und wie sie sie umsetzen.
Alles in allem würde ich diesen Lehrgang wieder wählen.
Für nächstes Frühjahr habe ich mich zu einem Seminar angemeldet (mein erstes). Da bin ich echt gespannt, wie das wird!

• Arbeiten in eigenem Tempo, kompetente Ansprechpartner und gutes Feedback zu den Einsendeaufgaben
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.11.2015
Veröffentlicht am 10.11.2015
Studienbeginn 2014
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 10.11.2015
Veröffentlicht am 10.11.2015

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)