Etwas mehr Motivation von der Betreuung wäre schön

Daniela
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich „kämpfe“ mich durch den großen Schreibkurs in Richtung Sach- und Fachmedien. Oft kämpfe ich mit meinem inneren Schweinehund, weil mich die ersten Teile nicht wirklich interessieren. Hier hätte ich mir von der Betreuung etwas mehr Motivation gewünscht. Oder eine Flexibilität in der Möglichkeit des abarbeiten der Hausaufgaben. So hänge ich ziemlich hinter her.

Aber die Studienbriefe sind super strukturiert. Mit vielen Beispielen wird der entsprechende Stoff gut aufgearbeitet und erklärt. Genauso helfen kleinen Übungen beim arbeiten und ausprobieren. So kann man schrittweise kleine Geschichten erarbeiten.

Die Korrekturen sind schnell und man bekommt eine gute Einschätzung. Allerdings hängt es da auch immer davon ab, mit wem man es gerade zu tun hat. Etwas anstrengend fand ich zum Beispiel einen Verweis auf Amazon und die passenden eBooks. Das ist zwar nett gemeint, aber es kann nicht sein, dass man zum Kauf der Bücher des Dozenten animiert wird.

Wenn man dran bleibt und sich wirklich interessiert, dann kann man sich uns seinen Stil schon sehr gut ausbauen oder verbessern. Ich habe es bei meinen eigenen Texten schon bemerkt, dass diese insgesamt besser und auf den Punkt sind. Auch wenn ich immer wieder Hänger habe, versuche ich immer dranzubleiben und freue mich darauf, wenn ich meine Schubladenprojekte dann endlich fertig habe und noch mehr wenn sie da angenommen werden, wo ich es mir wünsche ....

• Gute Scripte mit vielen Übungen, welche vom Umfang durchaus wenige Stunden in der Woche benötigen
  • Mehr Motivation durch die Betreuer, bei der Korrektur.
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.11.2017
Veröffentlicht am 21.11.2017
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2015
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 20.11.2017
Veröffentlicht am 21.11.2017

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)