Ein motivierendes und selbstbestimmtes Studium

Anita
Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Das Studium ist für mich genau richtig: Es motiviert mich, regelmässig am Schreiben dranzubleiben und lässt mir die Freiheit, in meinem eigenen Tempo zu arbeiten. Ich bin grundsätzlich zufrieden und kann das Studium mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen, der gern selbständig arbeitet und nicht den Anspruch hat, an der Hand genommen zu werden.

Studienmaterial/inhalte: Die Lernhefte sind in einer angenehmen Sprache verfasst und gut verständlich aufgebaut, es gibt viele Literaturbeispiele, die die Theorie veranschaulichen. Es ist an manchen Stellen etwas veraltet und es könnte vor allem manchmal mehr in die Tiefe gehen; gewisse Themen werden nur angeschnitten. Darum ergänze ich das Studium selbständig mit Büchern, Artikeln etc. zu den Themen, die ich vertiefen will.

Einsendeaufgaben: Am Ende jedes Lernheftes gibt es eine Einsendeaufgabe. Diese wird innerhalb einiger Tage vom zugewiesenen Studienleiter beantwortet. Das Feedback ist kompetent, hilfreich und motivierend, aber könnte manchmal noch detaillierter (und gern auch kritischer) ausfallen. Es ist möglich (Rück-)fragen an den Studienleiter zu stellen, auf die auch rasch eine Antwort folgt.

Online-Campus: Der Campus hat ein gut besuchtes Forum - der Austausch mit anderen Studierenden dort ist etwas vom spannendsten am ganzen Studium und bringt mir neue Erkenntnisse über meine Arbeiten!

• schnelle motivierende Korrekturen, wertvoller Austausch im Forum, viel Raum für Selbständigkeit
  • Inhalte und Korrekturen gehen zu wenig in die Tiefe
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 29.06.2014
Veröffentlicht am 29.06.2014
Studienbeginn 2013
Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
Geschrieben am 29.06.2014
Veröffentlicht am 29.06.2014

Bettina , 15.04.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Carolin , 21.02.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Susanne , 26.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Annika , 25.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
Vanessa , 19.01.2024 - Große Schule des Schreibens (Zertifikat)