Distanzierte Distanz

Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
3.1

Ein wenig Ernüchterung hat sich bei mir, nach einigen Monaten Fernstudium (Große Romanwerkstatt) eingestellt. Leider fühle ich mich vom betreuenden Team nicht wirklich „abgeholt“ und „aufgenommen“ in der Schule des Schreibens, bin eher eingeschüchtert und Einzelkämpfer geblieben. Ich vermisse aktive Hinweise und Hilfestellungen beim Eintritt in das Geschehen und Hilfestellungen die konkret zu meinem Ziel führen, wie es mir die Anmeldung versprach. Ziel sollte ein Roman sein. Bisher habe ich nur sehr dürftige Korrekturen meiner Texte erhalten. Sie waren sehr wohlwollend, aber allein dafür empfinde ich die Beitragszahlungen zu hoch. Erhofft habe ich mir mehr und schnellere konkrete Hilfe bei strukturellem Vorgehen…Planerstellung und Motivationstipps zum Beispiel. Wie geht ein Exposé, welche Zeitpläne sind empfehlenswert und welche Zeitformen haben welche Effekte?. Wie lesen sich meine Formulierungen? Wie erreiche ich mit meinem Manuskript Verlage? Das sind meine brennenden Themen, die ich hoffte von Ihnen beantwortet zu bekommen, konkret bearbeiten zu können.
Der Ton insgesamt erscheint mir wenig persönlich und leider auch uninteressiert. Er ist vielmehr höflich distanziert. Es fühlt sich an, als hätte das Team der Schreib-Schule keine Zeit, um individuelle Entwicklungen ausreichend, ausgerechnet bei diesem sensiblen Thema, fordernd zu fördern und gleichzeitig Zielführendes im Augen zu behalten.
Noch bin ich dabei, aber auch desillusioniert frage ich mich, ob dieses Format mich tatsächlich zum gewünschten Ergebnis begleiten kann.
Vielleicht können Sie mich noch überzeugen, dass ich mein Geld bei Ihnen gut investiert habe und hoffe, Sie können mir ein paar Tipps geben, wie das Ziel Roman , mittels der Romanwerkstatt, konkreter und effektiver bearbeitet werden kann.
Vielen Dank.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2022
Veröffentlicht am 28.03.2022

Liebe Kate,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback auf diesem Wege.

Wir bedauern zu lesen, dass Sie sich bislang noch nicht so persönlich betreut fühlen, wie Sie es sich erhofft hatten.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Ihrer Studienleiterin bzw. Ihrem Studienleiter auch eine individuell auf Sie angepasste Aufgabenstellung abzusprechen und müssen sich bei der Romanwerkstatt nicht an den Aufgaben in den Studienheften orientieren. Nutzen Sie diese Chance!

Natürlich ersetzt unser Lehrgang kein Eins-zu-Eins-Schreibcoaching, doch gerade weil Sie nicht im Klassenverband unterrichtet werden, sondern eine individuelle Betreuung erhalten, ergeben sich die oben beschriebenen Chancen. Nutzen Sie also gern den persönlichen Kontakt zu Ihrer Studienleiterin bzw. Ihrem Studienleiter.

Wenn Sie grundsätzlich unzufrieden mit der fachlichen Betreuung sind, melden Sie sich bitte bei uns im Studienservice. Wir können Ihnen dann auch einen Wechsel anbieten.

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen mit Ihrem Schreibprojekt und sind jederzeit gern für Sie da!

Herzliche Grüße
Ihr Team der Schule des Schreibens
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
Geschrieben am 27.03.2022
Veröffentlicht am 28.03.2022

Sabine , 19.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Melli , 05.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Sabine , 04.04.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Sigrid , 16.01.2024 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
Christine , 27.09.2023 - Große Romanwerkstatt (Zertifikat)