Studium positiv mit einem sehr negativem Erlebnis

Maja
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte unkompliziert, schnell und kompetent. Enttäuscht war ich jedoch, als mein Haupttutor im Urlaub war und eine Kollegin die Aufgaben korrigierte. Die Bewertung war eine Katastrophe, da die Begründungen für die Korrekturen nicht nachvollziehbar waren und auf Nachfragen zur Erläuterung wurde einfach nicht geantwortet. Selbst die Studienbetreuung, konnte die Kollegin, nicht dazu bringen, mir meine offenen Fragen zum Verständnis zu beantworten. Aus dieser Erfahrung nehme ich mit, dass das Studium erfolgreich sein kann, wenn man einem guten Tutor zugeordnet ist und falls nicht, hat man wohl Pech. In Anbetracht der Tatsache, dass man doch etwas Geld bezahlt, würde ich nicht noch einmal auf mein Glück vertrauen und lieber keinen neuen Studiengang bei der SGD beginnen, aus Bedenken noch einmal an eine Tutorin wie Frau S.-G. zu geraten.
Die restliche Studienzeit hat mir gut gefallen und ich glaube einiges an Wissen erhalten zu haben, um das Studium auch nach dem Abschluss gut anwenden zu können.

• Verständliche Studienhefte, schnelle Reaktion auf Einsendeaufgaben
  • Negative Erfahrung mit einer Tutoren siehe Bermerkung oben
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.12.2016
Veröffentlicht am 21.12.2016

Sonja , 26.03.2024 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Alena , 01.04.2023 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Karin , 04.10.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Rebecca , 31.05.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Daniel , 02.04.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)