Kompetente, sehr vielseitige Ausbildung

Yvonne
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Studienhefte wurden von spezialisierten Autoren für die jeweilige Sparte verfasst. Der Aufbau der drei Kurssemester ist vom Didaktischen her sehr sinnvoll und der Stoff, um sich einige Fähigkeiten in jedem Genre (wie Journalismus, Roman, Krimi, Kinderbuch, ...) aneignen zu können, sehr gut gewählt.
Zudem habe ich so einen guten Überblick über die Tätigkeitsbereiche eines Autors erhalten und habe, was äusserst wichtig ist, gelernt und ausprobieren können, wie und in welcher Form man ein Manuskript verfasst, überarbeitet und präsentiert.

Meine Tutorin Helga Glaesener hat mich stets gut beraten und motiviert. Meine Einsendeaufgaben waren innerhalb von 48 Std korrigiert und dabei in jeder Einzelheit begründet. Ich konnte sie jederzeit erreichen, telefonisch und per Mail.

Am liebsten würde ich noch einmal drei Semester machen. Für mich speziell in Erzählender Prosa und in Lyrik/Poesie.

Die sgd würde ich nach diesen beschriebenen Erfahrungen unbedingt weiter empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Yvonne
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.01.2019
Veröffentlicht am 24.01.2019
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Yvonne
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 23.01.2019
Veröffentlicht am 24.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sonja , 26.03.2024 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Alena , 01.04.2023 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Karin , 04.10.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Rebecca , 31.05.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Daniel , 02.04.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)