Kompetente, sehr vielseitige Ausbildung

Yvonne
Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)

Die Studienhefte wurden von spezialisierten Autoren für die jeweilige Sparte verfasst. Der Aufbau der drei Kurssemester ist vom Didaktischen her sehr sinnvoll und der Stoff, um sich einige Fähigkeiten in jedem Genre (wie Journalismus, Roman, Krimi, Kinderbuch, ...) aneignen zu können, sehr gut gewählt.
Zudem habe ich so einen guten Überblick über die Tätigkeitsbereiche eines Autors erhalten und habe, was äusserst wichtig ist, gelernt und ausprobieren können, wie und in welcher Form man ein Manuskript verfasst, überarbeitet und präsentiert.

Meine Tutorin Helga Glaesener hat mich stets gut beraten und motiviert. Meine Einsendeaufgaben waren innerhalb von 48 Std korrigiert und dabei in jeder Einzelheit begründet. Ich konnte sie jederzeit erreichen, telefonisch und per Mail.

Am liebsten würde ich noch einmal drei Semester machen. Für mich speziell in Erzählender Prosa und in Lyrik/Poesie.

Die sgd würde ich nach diesen beschriebenen Erfahrungen unbedingt weiter empfehlen.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.01.2019
Veröffentlicht am 24.01.2019
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.01.2019
Veröffentlicht am 24.01.2019

Sonja , 26.03.2024 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Alena , 01.04.2023 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Karin , 04.10.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Rebecca , 31.05.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)
Daniel , 02.04.2022 - Autor werden - professionell schreiben lernen (Zertifikat)