Interessante, umfassende Studieninhalte motivieren

Baubiologie (Zertifikat)

Das Fernstudium "Baubiologie" ist für mich als Architekt die richtige Wahl, um bereits bekannte Themen aufzufrischen, zu vertiefen und mit neuem "ganzheitlichen" Ansatz der Baubiologie zu betrachten und zu bewerten.

Die Bereiche der "Baubiologie" sind vielfältig und interessant und werden im Fernlehrgang anschaulich und umfangreich behandelt. Hierdurch wächst die Motivation und es macht Spaß, um sich weiter in die Themen zu vertiefen und sich weiterzubilden.

Die Online-Plattform lässt sich gut bedienen und es ist jederzeit möglich, um einzelne Kapitel und Beiträge zurück zu lesen, seinen eigenen Lernplan aufzustellen und hierin die Zwischenfragen nach eigenem Ermessen zu beantworten und zu wiederholen. Die Verweise für Fachliteratur und Internetseiten sind sehr hilfreich und interessant.

Auch handelt es sich natürlich um einen Fernlehrgang, so sind die zwei Nah-Unterrichte doch eine sehr schöne Ergänzung zum Studium. Durch die fachlich sehr kompetenten Dozenten mit ihren praxisbezogenen Beispielen und dem Austausch mit anderen Kursteilnehmern aus den verschiedensten Bereichen wird der Kurs "Baubiologie" lebendig und das Erlernte tastbar.

Wünschenswert wäre ein "Start-up" mit den Teilnehmern zu Beginn eines Kurses, um sich kennenzulernen und einfacher Kontakt zulegen.

Ich empfehle das Fernstudium "Baubiologie" jedem Architekten,
der sich ganzheitlich weiterbilden und sein Wissen vertiefen möchte!

• Interessante und umfassende Studieninhalte motivieren ! Top !
  • Es ist ein umfangreiches Selbststudium; man sollte dies bei der Wahl nicht vergessen.
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.03.2022
Veröffentlicht am 01.04.2022

Lieber Kersten,

wir freuen uns, über das positive Feedback - vielen Dank!

Bereits seit Januar 2021 laden wir die Kursteilnehmer*innen zu einer digitalen Willkommens-Runde ein, um die Mitstudierenden und uns kennenzulernen und aktuelle Fragen zu stellen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihr IBN-Team
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.03.2022
Veröffentlicht am 01.04.2022

Anja , 30.04.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Hermann Lindauer , 10.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Oliver , 06.03.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Sandra , 29.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)
Franziska , 28.02.2024 - Baubiologie (Zertifikat)