Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Baubiologie" beim Anbieter "Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.700 €. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.700 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Peter , 10.07.2018 - Baubiologie (Zertifikat)
M. , 10.07.2018 - Baubiologie (Zertifikat)
Tim , 14.02.2018 - Baubiologie (Zertifikat)
Christine , 10.01.2018 - Baubiologie (Zertifikat)
Anton , 30.12.2017 - Baubiologie (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Membrane Structures
Hochschule Anhalt
Master of Engineering (M.Eng.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 3
  • 12
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Eine Ausbildung, die jeden Cent wert ist

Peter, 10.07.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.9
Ich habe sehr kompetente Dozenten kennengelernt, die allesamt aus der Praxis kommen und somit ausgezeichnete Lehrgangsunterlagen bereitgestellt haben und die Nahunterrichte sehr realitätsnah gestaltet haben. Sehr gut in den Nahunterrichten war, dass die Dozenten, die auch alle als Baubiologen tätig sind, von ihren Fehlern berichtet haben, aus denen sie gelernt haben. Eine sehr transparente ehrliche Darstellung.
Auch das Teilnehmerfeld aus den unterschiedlichsten Berufs-, Alters und Lebenssituationen war sehr kollegial und untereinander sehr hilfsbereit.
Bewertung lesen
Peter
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.07.2018

Aha-Effekte mit hohem wissenschaftlicher Anspruch

M., 10.07.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.8
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang Baubiologie des IBN!

Der Lehrgang im Allgemeinen und der Nahunterricht I und II im Speziellen waren ein perfekter Brückenschlag zwischen meinen persönlichen Interessen und meinem beruflichen Werdegang.

Ich habe aufgrund meines vorangegangenen Bildungsweges einen relativ hohen wissenschaftlichen Anspruch an den Lehrstoff, aber der wurde erfüllt. In den Seminarunterlagen hätte ich gern häufiger exakte Quellenangaben vorgefunden. Im Nahunterricht wurden dies jedoch nachgeholt und zahlreiche Quellen benannt sowie intensiv darauf eingegangen.

Der Lehrstoff ist sehr breit gefächert, mit dem Ziel der ganzheitlichen Betrachtungsweise. So etwas führt manchmal zu Problemen, da niemand alles kann. Aber auch das ist gelungen. Die einzelnen Kapitel wurden von Menschen geschrieben die sich auf ihrem Gebiet sehr gut auskennen und sich dafür begeistern können. Auch die Referenten des Nahunterrichtes gehen in ihren Themen auf und berichten darüber authentisch, praxisnah und lehrreich.

Alles in allem ein sehr schönes Gesamtpaket. Ob man daraus einen beruflichen Nutzen zieht, ist jedem frei gestellt, aber aus meiner Sicht definitiv möglich. Die Kernstücke des Wissen aus dem Lehrgang sind jedenfalls nicht nur für Baufachleute und Mediziner relevant. Sie sind auch für alle Mieter, Eigenheimbesitzer und angehende Häuselebauer von Bedeutung und sollten Beachtung finden.

Ich bin jedenfalls sehr froh, mich für diesen Fernlehrgang entschieden zu haben!
Bewertung lesen
M.
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.07.2018

Dipl. Ing. Architekt

Tim, 14.02.2018
Baubiologie (Zertifikat)
4.1
+ umfassende fundierte unhaltlich sehr detaillierte Lernunterlagen
+ sehr nettes symphatische Team, mit sehr freundlichem Umgang
+ gut organisierte Seminare in besinnlicher Umgebung
+ eine schnelle und promte Reaktion der schriftlichen Anfragen
+ daß die baubiologische Ausbildung lebensbegleitend sein wird....
Bewertung lesen
Tim
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.02.2018

Super Ausbildung - kann man nur empfehlen

Christine, 10.01.2018
Baubiologie (Zertifikat)
5.0
Hervorragende Inhalte. Nachfragen und inhaltliche Diskussionen werden sehr gerne angenommen. Hinterfragen ist erwünscht! Extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis! Online-Lernen geht über die schön gestaltete Seite sehr gut. Nachschlagen funktioniert ebenfalls gut. Super wäre, wenn man einzelne Suchbegriff noch eingeben könnte, sodass das nachschlagen noch leichter fällt.
Ich will auf alle Fälle mehr :-)
Bewertung lesen
Christine
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.01.2018

Papierform empfehlenswert!

Anton, 30.12.2017
Baubiologie (Zertifikat)
3.8
Als etwas älterer Teilnehmer ist mir die Papierform sympatischer, da das Lesen am Bildschirm doch etwas anstrengend sein kann. Vielleicht kommen da jüngere Teilnehmer damit eher zurecht. Ansonsten sind die Informationen und Inhalte des Kurses sehr aufschlußreich und umfassend für das Grundwissen in der Baubiologie.
Bewertung lesen
Anton
Alter 56-60
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.12.2017

Fernlehrgang Baubiologie

Peter, 21.12.2017
Baubiologie (Zertifikat)
4.5
Der Service bzw. das Personal ist sehr Lobenswert. Der Unterrichtsinhalt an den Nahunterrichten ist sehr interessant gestaltet. Das Lehrmaterial ist übersichtlich und ausführlich gehalten. Die Dozenten sind kompetent und nehmen sich Zeit. Als kleines Contra werte ich die Unterkunft im Loheland. Diese ist für die Leistung zu überteuert. Der Preis des Frühstückes, Mittag- und Abendessen orientiert sich an einem 4 Sterne Hotel. Die Ausführung liegt dann aber doch eher bei einer besseren Jugendherberge.

Zum Fernlehrgang bkommt von mir eine klare Weiterempfehlung.
Bewertung lesen
Peter
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Deckt alle Bereiche der Baubiologie ab!

Jo, 05.12.2017
Baubiologie (Zertifikat)
4.4
Super Fernstudium für alle, die sich mit den Themen Wohnen und Bauen beschäftigen. Kompakt und übersichtlich werden allen Bereiche der Baubiologie durchgearbeitet. Das Selbststudium war kein Problem, ich habe mich schon immer auf die regelmäßige Lieferung der Unterlagen gefreut. Optisch sind einzelne Skizzen des Fernlehrgangs etwas in die Jahre gekommen, werden aber anscheinend demnächst aktualisiert. Hier empfiehlt es sich die Zeitschrift des IBN zu abonnieren (Wohnung+Gesundheit, 4 Stück im Jahr), die Gestaltung dort ist zeitgemäß und es werden aktuelle Projekte und Beiträge veröffentlicht (Super für Leute die sich Themen gern visuell erarbeiten).
Bewertung lesen
Jo
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 05.12.2017

Baubiologie auf höchstem Niveau

Manfred, 30.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
5.0
Hochwertigste Qualität und Kompetenz der Referenten;
Ganzheitliche Betrachtung mit sehr verständlicher Heranführung an diese sensible Thematik; Sehr gutes Lehrmaterial, insbesondere der Onlinezugang mit aufgegliederten Lernabschnitten;
Sehr gute Basis für weiterführende Netzwerkkontakte und -kommunikation;

Alles TOP! Weiter so!
Bewertung lesen
Manfred
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.11.2017

"Gesundes" und "kluges" Bauen

Mike, 29.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
4.5
- dass man im Bauwesen viel falsch machen kann (z.B. Wahl der falschen Materialien, schlechter Bauort, ...)
- andere und detailierte Denkweise bezüglich des "gesunden" Bauens
- zusätzliche Informationen der verschiedenen Materialien
- steigernde Motivation bezüglich der Baubiologie
Bewertung lesen
Mike
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2017

Top (Zusatz-)ausbildung im Bereich Baubiologie

Sebastian, 28.11.2017
Baubiologie (Zertifikat)
4.0
Insbesondere die Vor-Ort-Termine sind sehr gut und mit viel Praxisbezug - fast alle Referenten sind gut oder sehr gut - gute Organisation sowie Auswahl beim Veranstaltungsort und Aufbau seitens des IBN - gut geeignet für Interessierte mit Berufserfahrung aus den Bereichen Architektur, Bau, Handwerk, Medizin etc. , aber auch für Quereinsteiger. Die online-Möglichkeit ist auch noch eine gute Ergänzung zu den Haupt-Unterlagen.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 28.11.2017