Berufung in der Leidenschaft

Nedim, 08.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Das Fernstudium der Baubiologie bietet mir als jungen Architekten ein breites, interdisziplinäres und komplexes Wissen in Form von anschaulich gestalteten, gebündelten Einheiten. Das Thema ist für die Baubranche enorm wichtig, zumal Bauwerke für Menschen errichtet werden, die darauf vertrauen ein gesundes Leben in vier Wänden zu führen. Dieses wertvolle Wissen in die Praxis umzusetzen und an die Gesellschaft weiterzugeben liegt nun an mir und den anderen wertvollen TeilnehmerInnen. Ein Fernstudium der ganzheitliches Wissen vermittelt, welches ich nur weiterempfehlen kann.
Nedim

Spannende, wissenschaftlich fundierte Inhalte

Katrin, 08.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Sehr umfassend, spannende Inhalte, von Fachleutenm auf ihrem Gebiet gut aufbereitet.
2016 war die Online-Betreuung allerdings fast nicht vorhanden und das Online-Forum wurde nicht genutzt. Die Präsenz-Seminare waren wie die Inhalte der Lektionen hervorragend!
Katrin

Zukunftsweisendes Wissen und Studium

Sonja, 08.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Sehr zukunftweisendes Studium mit sehr vielen guten und ganzheitlichen Inhalten.
Das Studium hilft sowie im privaten Leben als auch im beruflichen Weiterkommen.
Vor allem das Forum und Netzwerk ist eine gute Stütze.
Sehr schön ist auch die neue Internetplattform in dem man nun online und umweltschonend die neuesten Informationen und Artikel findet!
Sonja
Geschrieben am 08.10.2019

Essentielles Wissen über das Bauen von Gebäuden!

Paul, 06.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Die Lehrinhalte sind sehr wichtig und auch differenzierter als ich angenommen hatte. In dem Bereich in dem Sie materielle Auswirkungen und Zusammenhänge zwischen Bau und Mensch aufzeigen ist der Kurs sehr empfehlenswert und sollte eigentlich fester Bestandteil eines jeden Studiums das irgenwie mit Gebäuden zu tun hat sein. Das wisssen ist eine essentielle Ergänzung zu jedem Beruf der mit Umwelt und Bau in Verbindung steht. Es werden nicht nur Idelle Modelle behandelt, sonder auch auf die Alltagstauglichkeit und finanzierung von Baustoffen und Gebäuden, die wirklich für den Menschen der dort die meiste Zeit seines Lebens verbringt behandelt. Wer noch etwas tiefer gehende Zusammenhänge über feinstoffliche und Energetische wirkunsprizipien von Architektur u.v.m. such, wird in diesem Kurs allerdings keine Informationen dazu finden. Nach Aussen vertritt das Institut auch keine Meinung dazu, was ich verstehe und auch in Ordnung finde um eine neutrale Position gegenüber diesen Gesellschaftlich noch nicht verbreiteten Arbeits und Wirkungsmechanismen zu vertreten und evt. Unstimmigkeiten zu vermeiden.
Mit gewissen sehr weningen Inhalten gehe ich nicht dakor, da das gesamtkonzept und die Inhalte Allgemein fachlich sehr wertvoll waren, tat das dem Erfolg des Kurses für mich keinen Abbruch.
Meine Berufliche Zukunft hat sich aufgrund des Kursens und die vermittelten Inhalte dadurch in eine andere Richung bewegt.
Paul
Geschrieben am 06.10.2019

Grundlagen richtig Leben

Jan, 05.10.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Es kommen viele Themen zum tragen. Themen, die das heute schnelllebige Nutzen unserer Ressourcen unbedacht missbrauchen. Es gibt viel Punkte, bei dem der Faktor Mensch einfach untergeht oder einfach überhört wird. Umweltmanagement wir oftmals nur als Wirtschaftsfaktor genutzt. Es muss ein Einklang zwischen Mensch und Natur hergestellt werden, sonst zieht der Mensch am Ende den kürzeren!
Jan
Geschrieben am 05.10.2019

Extrem vielfältige, praxisrelevante Themen

Udo, 14.09.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ein sehr umfangreiches Studium mit praktisch allen denkbaren Themengebieten rund um gesundes Bauen und Wohnen. Auch in bisher wenig beachteten oder oft unreflektierten Mainstream-Themen (bis hin zu Mobilfunkstrahlung) wird hier ein für gesundes Wohnen relevanter Infopool für die tägliche Praxis aufgebaut. Sehr empfehlenswert.
Udo
Geschrieben am 14.09.2019

Sehr guter Lehrgang, sehr gutes Lehrmaterial

Thomas, 27.07.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Für Menschen die sich für Baubiologie interessieren, kann ich diesen Kurs nur empfehlen. Die Betreuung rund um den Lehrgang war immer gut, auch wenn ich diese kaum in Anspruch nehmen musste. Hervorragend sind die Lehrgangsunterlagen. Ich werde sicher noch weitere Kurse besuchen.
Geschrieben am 27.07.2019

Erweiterung des eigenen Horizonts

Christof, 30.06.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang war meine Premierenveranstaltung. Hatte bis dato nur Weiterbildungen in Form von Blockunterricht. Das System hat für mich sehr gut gepasst. Freie Zeiteinteilung und Wahl der Vor-Ort-Seminare sowie des Prüfungstermins haben mir ein zügiges Vorwärtskommen trotz hohem beruflichen Engagements ermöglicht. Habe sehr viel dabei gelernt und Themen die mir bereits bekannt waren vertiefen können. Würde ich jederzeit wieder machen. Denke ernsthaft darüber nach im nächsten Jahr mich weiter zu spezialisieren. Mal sehen.
Christof
Geschrieben am 30.06.2019

Eigenes Management

Marian, 11.03.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Ich mache die Kurse in eigene Zeit (ich bin professionel Energieberater). Und ich mache es am eigene Platz ( Niederlande)
In die Niderlande is nicht 1 Kurse mit diese inhalt. Da sind mehrere Kurse benötigt um die gleiche Ziele erreichen. Das macht es viel teuerer.
Marian
Geschrieben am 11.03.2019

Man kann vieles im Beruf und auch privat nutzen.

Christian, 01.03.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Es ist ein sehr umfangreicher Kurs und gibt einen sehr guten ganzheitlichen Überblick über das ganze Thema baubiologisches und gesundes Bauen und Wohnen. Manchmal ist es zu technisch und es fehlen für Einsteiger, die keine Architekten oder Bauingenieure sind, einfache Beschreibungen oder Definitionen. Manche Kurse könnten meiner Meinung nach kürzer gefasst werden (wie z.B. Stadtlandschaften), da diese hauptsächlich als Hintergrundwissen (also theoretisch) und weniger als praktisches Wissen nützlich sind.
Geschrieben am 01.03.2019