Zusammenhänge neu sehen

Dieter, 07.02.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Das Unterrichtsmaterial ist meist sehr vielseitig und tiefgründig. Durch die Lektüre haben sich Wissenslücken verkleinert und manche Dinge sehe ich jetzt anders.

Mir ist die Lektüre in Papierform lieber als das Lesen am Bildschirm.
Wobei ich das Onlineangebot besonders mit Videos genutzt habe.
Dieter
Geschrieben am 07.02.2019

Sehr guter Inhalt, fehlende Betreuung

Sonja, 21.01.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und weitestgehend ausreichend detailliert erklärt.
Im Vergleich mit anderen Fernstudien-Anbietern ist das Preis-Leistungsverhältnis leider nur ausreichend, da es vor allem keine Lern-Betreuung gibt.
Bei auftauchenden Lernfragen wird lediglich auf das 1. Seminar verwiesen oder dass die Fragen evtl. im Laufe des weiteren Kurses selbst beantwortet werden.

Es wäre sehr hilfreich wenn es wie bei anderen Fernschulen auch einen Lernbetreuer gibt, den man themenspezifische Fragen stellen könnte und der auch bei Fragen die im Forum gepostet werden fachliche Antworten gibt.
Die Lernfragen am Ende eines jeden Lernheftes sind leider in dieser Form nicht sehr hilfreich. Da es zum Einen auf die abgegebenen Antworten keine Rückmeldung oder Musterlösung gibt und zum anderen in nicht wiederverwendbarer Form gespeichert werden.
Andere Fernschulen haben auch dies besser gelöst .Wiederholungsfragen werden mit Musterlösungen am Ende des Heftes angeboten und Einsendeaufgaben werden vom Betreuer korrigiert und mit Kommentaren zurückgesendet.

Trotz fehlenden Fernlehrer sind die Kosten im Vergleich zu anderen Fernschulen doch recht hoch.

Letztendlich würde ich das Studium zum heutigen doch weiterempfehlen, da es das anerkannteste Fernstudium für Baubiologie ist und bei anderen renomierten Fernschulen noch nicht angeboten wird.
Sonja
Geschrieben am 21.01.2019

Excellent course - Top qualification, Perspectives

Anthony, 20.12.2018
Baubiologie (Zertifikat)
I have now completed the course and passed the exam late 2018. As a lateral entrant (no experience in the building industry, etc) I was at first somewaht concerned if I could manage all the extensive material. This turned out to be no issue as the material was very interesting, fascinating, and well presented. The structure and flexibility of the course was perfect. The two on-site courses / series of lectures were held by a varity of professionals who were all highly experienced, motivated and technically excellent.
I now look forward to moving onto the modules and training in the "Messtechnik".
A huge thanks to the whole team at the IBN.
Anthony
Geschrieben am 20.12.2018

Voller Erfolg

Karsten, 22.11.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe dieses Fernstudium als Aufbaustudium gemacht und habe sehr zusätzliches Wissen Sameln und vorhandenes vertiefen können.

Ich würde es jedem weiterempfehlen!

Das Wissen kann ich sehr gut in meinen Arbeitsalltag integrieren!

Abgesehen vom Grundverständnis (dass unsere Häuser Giftfrei sind), dass doch bei jedem da sein sollte, ist es auch eine Zukunftsträchtige Ausbildung, da gesundheitliche Probleme durch Problemstoffe in Zukunft noch zunehmen werden!
Karsten
Geschrieben am 22.11.2018

Sehr fundiertes Fernstudium

Günther, 15.11.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe größtenteils sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Fernstudium Baubiologie des IBN.
Das Studienmaterial ist ein Erfahrungsschatz der letzten Jahrzehnte gepaart mit neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Baubiologie.
Die Betreuung ist zuvorkommend und stets gut erreichbar.
Günther
Geschrieben am 15.11.2018

Baubiologie kann ich für jeden nur empfehlen

Rudolf, 12.11.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ich habe gerade den Fernlehrgang Baubiologie am IBN abgeschlossen und bin Begeistert von den Ausführlichen und Interessanten Lehrninhalten. Es war für mich sehr spannend was ich alles in diesem Kurs erfahren habe und bin nun Neugierig darauf mein Wissen noch zu erweitern. Die Kontaktpersonen am IBN sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Seminare bieten interessante Einblicke in persönliche Erfahrungen der Referenten.
Rudolf
Geschrieben am 12.11.2018

Interessanter und praxisbezogener Lehrgang

Sieghard, 08.11.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Ganzheitliches Konzept bei freier Zeiteinteilung. Inhaltlich und organisatorisch sehr gute Nahunterrichte mit Bezug zur Praxis. Die Online- und Printversion ist aktuelles Material. Bei Lösung der Kontrollfragen jedes Themas und Teilnahme an den Nahunterrichten wird die Prüfung erfolgreich.
Sieghard
Geschrieben am 08.11.2018

Baubiologie

Peter, 02.11.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Insbesondere der Informationsaustausch mit anderen Teilnehmern und Dozenten während der Vor-Ort Veranstaltungen kann gar nicht hoch genug eingestuft werden. Trotz allen Vorteilen des Lernens zu Hause und der Digitalisierung an sich darf der direkte Mensch-zu-Mensch Austausch (der "Blick in die Augen") nicht komplett ersetzt werden.
Peter
Geschrieben am 02.11.2018

Sehr gute Erfahrung

Jürgen, 30.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
Das Fernstudium Baubiologie vom IBN ist sehr informativ. Es wird jeder Lerninhalt sehr gut von Grund auf erklärt, so dass auch Menschen ohne großes Vorwissen sich sehr gut in jedes Fachthema einarbeiten können. Die Seminare vor Ort sind spitzenmäßig organisiert, sowohl die Räume als auch die Verpflegung tiptop!
Sehr empfehlenswert!
Viele Grüße
Jürgen
Jürgen
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 30.10.2018

Sehr Umfangreiche und gute Weiterbildung! :)

Vinzenz, 28.10.2018
Baubiologie (Zertifikat)
-Sehr Umfangreiche und gute Weiterbildung! :)
-Unterrichtsmaterial ist sehr übersichtlich dargestellt.
-Eigenständiges Lernen ist beim Fernunterricht erforderlich.

-Gutes Informationsmaterial

-Umfangreiche Schulungen zu den Themen mit sehr netten Dozenten.
Vinzenz
Geschrieben am 28.10.2018