In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Inhalte und sehr flexibel

Roman, 08.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Die Inhalte sind bis jetzt sehr informativ und ich lerne viel über genau das was ich mir vorgestellt hatte. Zudem ist das Fernstudium sehr flexibel aufgebaut und man kann sich sein Tempo selber einteilen. Für mich perfekt. Ich kann es jedem der sich für nachhaltiges und gesundes Bauen interessiert sehr empfehlen.
Roman
Geschrieben am 08.07.2020

Online Campus

Jörg, 07.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Sehr gut in Struktur und Inhalt, übersichtlich auch als Nachschlagewerk. Fragen zum Abschluss helfen gut zum Verinnerlichen.
Aktuell und Verständlich beschreiben.
Die Stichwortsuche ist ausgezeichnet sowie die im Text durchweg verfügbare Fachbegriffs-Erklärung.
Jörg
Geschrieben am 07.07.2020

Bewertung dersFernlerngangs: Baubiologie

Katarina, 06.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Ich fand sehr gut, dass wir das Nahunterricht ab mehreren Orten in Deutschland wählen konnten. Das Studienmaterial war sehr gut strukturiert, einzelne Kapitel genügend umfangreich bearbeitet. Dazu wurden die Inhalte gut anschaulich dargestellt und mit vielen Beispielen aus der Praxis ergänzt. Die Online-Version wurde interaktiv mit weiteren Inhalten und neuen Artikeln verknüpft, was einen weiteren Mehrwert brachte. Einen Lerncheck konnte mit Multiple choice Tests überprüft werden.
Katarina
Geschrieben am 06.07.2020

Messtechnik

Hannes, 05.07.2020
Baubiologie (Zertifikat)
Besonders im Bereich der baubiologischen Messtechnik konnte ich hervorragende Informationen übermittelt bekommen, die aus dem Fernstudium nicht in diesem Umfang (Praxis) hervorgingen. Die restlichen Bereiche Waren weniger inhaltsreich für mich.
Die Thematik Haustechnik war ebenfalls sehr anschaulich und praxisnah übermittelt worden.
Hannes
Geschrieben am 05.07.2020